Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

tsv ukraine

Das Endrundenturnier um die Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Neumarkt/Jura war bei den U15/2-Junioren auch ein Stück weit der Tag der Revanchen. Allen voran im Finale, in dem sich am späten Samstagnachmittag in der Weißenburger Landkreishalle die beiden Turnierfavoriten gegenüberstanden. Für die Lokalmatadoren vom ausrichtenden TSV 1860 Weißenburg war der Wettbewerb zu diesem Zeitpunkt bereits beendet. Das Endspiel JFG Wendelstein gegen ASV Neumarkt gab es vor wenigen Wochen schon einmal, bei den C1-Junioren standen sich diese beiden Schwergewichte im Juniorenfußball des Kreises Neumarkt/Jura bereits gegenüber. Triumphierte da noch der ASV, hatte beim (in der Regel jüngeren) C2-Jahrgang die Juniorenfördergemeinschaft die Nase vorne. Mit 2:0 gewann der Kreisligist, der im Frühjahr die Aufstiegsrunde zur BOL angreift, gegen die U14 des ASV Neumarkt. Die tritt auf dem Feld immerhin in der Förderliga der BFV-Nachwuchsleistungszentren an. Und die JFG revanchierte sich damit auch für die Niederlage im Gruppenspiel. Denn in der Gruppe B trafen die beiden Kontrahenten ebenfalls aufeinander, auch da ging - wie im Finale - Wendelstein schnell in Führung, Neumarkt konnte die Partie aber noch drehen und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort wehrte sich der SV Unterreichenbach (Kreisgruppe) nach Kräften, zog aber mit 0:1 knapp den Kürzeren. Im anderen Halbfinale forderte der TSV 1860 Weißenburg die Wendelsteiner heraus. Mit Siegen gegen Unterreichenbach (3:1) und den BSC Woffenbach (2:0) glückte den TSV-Junioren - die "draußen" die Herbstrunde der Kreisgruppe West als Tabellenzweiter hinter dem FC Altenmuhr abgeschlossen hatten - als Gruppensieger der Sprung in die Runde der letzten Vier. Und da wurde die Mannschaft von Trainer Fabian Häßler für ein zu viel an taktischem Ball-Quer-Geschiebe schnell bestraft. Nach knapp 20 Minuten "spritzte" der flinke Maximilian Schlaupe in den gefühlt zwölften Querpass der Weißenburger und Schlussmann Simon Gutmann konnte nichts mehr retten. Umkämpft blieb das Duell bis zum Ende, Chancen gab es auf beiden Seiten, doch drehen konnten die Weißenburger das Spiel nicht mehr. Somit marschierte Wendelstein ins Finale und später zum Turniersieg, dem TSV 1860 blieb immerhin das Spiel um den dritten Platz. Unterreichenbach gewann dieses mit 4:1 - und nahm damit natürlich für das verlorene Gruppenspiel Revanche.

Der jüngere Jahrgang der U15-Kicker ging nach drei Vorrunden mit acht Mannschaften in die Endrunde, in der die Weißenburger Junioren ebenfalls zum Favoritenkreis zählten. Die TSV-Sechziger setzten in ihrer Gruppe gleich mit einem 7:1 gegen die JFG Neumarkt II ein Ausrufezeichen und sicherten sich nach einem torlosen Unentschieden gegen die JFG Wendelstein II und einem 3:1-Erfolg gegen die JFG Rezattal II den Gruppensieg. Den zweiten Platz und damit den Einzug ins Halbfinale sicherte sich die JFG Wendelstein II. In der zweiten Gruppe setzte sich die SG FC Gunzenhausen II mit zwei Siegen und einem Remis auf Rang eins, gefolgt vom ASV Neumarkt II. Das erste Halbfinale entschied die JFG Wendelstein II mit 4:1 über die SG Gunzenhausen II klar für sich. Deutlich knapper ging es in der zweiten Partie zwischen dem TSV 1860 Weißenburg II und dem ASV Neumarkt II zu. Letztlich zogen die von Christoph Jäger und seinem Team betreuten jungen TSV-Sechziger mit einem 1:0-Sieg ins Endspiel ein. Dort trafen die TSVler erneut auf die JFG Wendelstein – und alles schien nach einem erneuten torlosen Endspiel auszusehen, da beide Torhüter ihren Kasten anfangs sauber hielten. Die Entscheidung brachte dann ein vermeintlicher Eckball für Wendelstein, den die Referees aber als Abstoß für die Weißenburger werteten. Genau in dieser Situation kam ein hastiger „Wechsel“-Ruf von der Wendelsteiner Bank, sodass deren Abwehr eigentlich nicht auf dem Spielfeld war. Die Weißenburger nutzten das eiskalt aus und trafen zum umjubelten 1:0, was bei den Wendelsteiner Spielern wie Betreuern zu heftigen Protesten führte, hatten sie doch – nicht zuletzt wegen einer Schiedsrichter-Geste – auf Eckball gesetzt. Letztlich bleib es aber bei der Tatsachen-Entscheidung, die bitter für die Wendelsteiner war. Die JFG-Kicker versuchten in den Schlussminuten noch mal alles und drängten auf den Ausgleich, doch am Ende jubelten die Weißenburger über einen knappen Endspiel-Sieg.

Zwei Endrunden, zweimal das gleiche Finale: In der Weißenburger Landkreishalle bestritten sowohl bei der D2- als auch bei der C2-Jugend die JFG Wendelstein und der ASV Neumarkt das Endspiel. Bei der D2 setzte sich am Sonntagvormittag – wie berichtet – der ASV im Sechsmeterschießen durch, bei der C2 dreh­te dann allerdings am Nachmittag die JFG den Spieß um und durfte sich nach ihrem 2:1-Erfolg als Hallenfußball-Kreissieger dieser Altersklasse feiern lassen. Zuvor hatten die Wendelsteiner im Halbfinale den gastgebenden TSV 1860 Weißenburg aus dem Wettbewerb katapultiert. Die Jungs der Trainer Christoph Jäger und Tim Lotter unterlagen mit 0:3. Den Knackpunkt für das Turnier sah Jäger bereits in der Gruppenphase, denn hier verpasste man Platz eins und konnte somit dem starken Wendelsteiner Team im Halbfinale nicht aus dem Weg gehen. In der Gruppe B verlor die Weißenburger U15/2 gleich das Auftaktspiel ge­gen den ASV Neumarkt knapp mit 0:1. Weil der ASV anschließend gegen die TSG 08 Roth mit 5:1 gewann, musste sich der TSV 1860 trotz des anschließenden 5:0-Sieges gegen Roth mit Rang zwei begnügen. So trafen die Weißenburger im Halbfinale auf den späteren Sieger Wendelstein, der die Gruppe A vor der JFG Neumarkt gewonnen hatte und sich dann auch gegen Weißenburg klar durchsetzte. Das andere Halbfinale und Neumarkter Derby gewann der ASV mit 2:0 gegen die JFG. Im Spiel um Platz drei merkte man, dass beim TSV-1860-Nachwuchs die Luft draußen war. Die Einheimischen mussten sich mit 0:1 gegen die JFG Neumarkt geschlagen geben und schlossen den „Sparkassen-Hallencup“ somit auf dem vierten Platz ab. Auch für den Meister JFG Wendelstein ist die Hallenrunde zu Ende, denn in dieser Altersklasse gibt es keine wei­terführenden Spiele auf Bezirksebene. Zum Abschluss der C2-Endrunde ging ein Dankeschön an alle Teams, an den bewährten Ausrichter TSV 1860 Weißenburg sowie an die jungen Schiedsrichter Manuel Meier (TSV Monheim), Luca Bittner und Sebas­tian Renner (beide FC Berolzheim-Meinheim), die ihre Sache hervorragend machten und sehr souverän leiteten. Das wurde umso mehr betont, nachdem es zuvor bei der D2 Kritik an den Referees und auch am Verhalten mancher Zuschauer gegeben hatte. Abgeschlossen wird die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Junioren am kommenden Wochenende erneut in der Weißenburger Landkreishalle. Dort stehen am Sonntag, 24. Februar, die Entscheidungen der E1- und E2-Junioren auf dem Plan.

Die U14 des TSV 1860 Weißenburg war am Samstag bei besten Platz- und Wetterverhältnissen bei der U15 des SV Rednitzhembach zu Gast. In der ersten Hälfte spielte die Heimelf etwas druckvoller und zielstrebiger nach vorne und ließ die Sechziger kaum ins Spiel kommen. Die wenigen Möglichkeiten der Sechziger entschärfte der sichere Rückhalt der Heimelf. Nach der Pause zeigten die Weißenburger dann ein völlig anderes Gesicht und spielten ordentlichen Fußball. So erspielten sie sich zweimal hochkarätige Torchancen, doch blieb der Keeper der Heimelf jeweils Sieger im 1 gegen 1. In der Folge gingen die Weißenburger dann aber verdient in Führung, nach einer schönen und präzisen Ecke stieg ein Weißenburger höher als sein Gegenspieler und köpfte das 1:0. Kurze Zeit später erhöhten die Sechziger per Foulelfmeter auf 2:0. In der 65. Minute fiel schließlich das entscheidende 3:0 nach einem Konter und so tüteten die Weißenburger den verdienten Auswärtserfolg in Rednitzhembach ein und können vorübergehend von der Tabellenspitze grüßen, da Ligaprimus SC 04 Schwabach nun zwei Spiele weniger und drei Punkte Rückstand hat.

Die Sechziger mussten am vergangenen Wochenende die Pflichtaufgabe gegen den 1. FC Altdorf lösen und taten dies auch. Die Partie verlor schnell ihre Spannung, da die Heimelf bereits nach 24 Minuten mit 5:0 in Führung lag und somit mit einem Heimsieg planen konnte. Den Halbzeitstand von 6:0 stellten die Altdorfer selbst durch ein Eigentor her. Nach der Pause ließen es die Sechziger etwas ruhiger angehen und erzielten nur noch 3 Tore. Die tapfer kämpfenden Altdorfer hätten die immer leichtsinniger werdenden Weißenburger beinahe mit einem Gegentor bestraft, doch hielt der TSV-Keeper an diesem Tag seinen Kasten sauber.

In einem echten Topspiel traf die U14 des TSV 1860 Weißenburg auf den souveränen des SC 04 Schwabach, der bis dahin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stand. Für die jedoch ungeschlagenen Sechziger war es trotz allem die letzte Chance im Kampf um die Meisterschaft, da man aufgrund dreier Unentschieden vor dem Spitzenspiel bereits 6 Punkte Rückstand hatte. In der 13. Minute wurde ein Schwabacher im Strafraum der Weißenburger gefoult und der souveräne Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Gedikli fulminant zum Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste aus Weißenburg durchaus einige gute Chancen hatten. In der 29.Minute trafen die Sechziger zum umjubelten Ausgleich, der auch völlig verdient war. In der zweiten Halbzeit waren die Weißenburger spielbestimmend und spielten sich Chancen um Chancen heraus. Teilweise musste die Heimelf mehrfach in höchster Not retten. Die stark kämpfenden Gäste aus Weißenburg wurden für ihren Kampf belohnt und erzielten in der letzten Spielminute den Siegtreffer, der die Mannschaft von Trainer Christoph Jäger wieder in Schlagdistanz zum weiterhin an der Spitze der Kreisligatabelle stehenden SC 04 Schwabach brachte.

...

...

Die U14 des TSV 1860 Weißenburg zeigte eine schwache Leistung über das gesamte Spiel und musste bis zum Schluss um die 3 Punkte zittern. Die Gastgeber der JFG Hopfenland übernahmen zunächst die Kontrolle über das Spiel und hatten auch die besseren Chancen. Die Sechziger schlugen allerdings mit ihrer ersten Chance zu und gingen mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später nahm die Heimelf ein Geschenk der Weißenburger an und glich aus. Die U14 ging schließlich wieder in Führung und führte in 30.Minute sogar mit 3:1. Kurz vor der Pause verkürzten die Hopfenländer auf 2:3 und glichen in der 43. Minute völlig verdient zum 3:3 aus. Die letzten 10 Minuten spielte die Mannschaft von Trainer Jäger „Alles oder nichts“ und ging ein großes Risiko, was sich am Ende auch auszahlte. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Sechziger das vielumjubelte Tor zum 4:3 und erhöhten mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 5:3 gegen die JFG Hopfenland, die ein gutes Spiel zeigte und völlig zu Unrecht ohne Punkte im Tabellenkeller steckt.

Die U14 des TSV 1860 Weißenburg holte gegen die JFG Postbauer-Heng an der heimischen Rezataue ihren nächsten Sieg ist somit weiter Ungeschlagen. Die Heimelf ging bereits nach 4 Minuten in Führung. Bis zur Pause schraubten die Jungs von Trainer Jäger das Ergebnis auf 4:0 (22.,33.,34.Minute) und sorgten somit bereits zur Pause für klare Verhältnisse. In der zweiten Hälfte mussten die Sechziger gegen den Wind spielen und taten sich erwartet schwer, wobei sie trotzdem klar spielbestimmend waren. Sie konnten nur noch lediglich 2 Tore erzielen. Die Gäste verkürzten zwischenzeitlich mit einem Ehrentreffer auf 5:1 und bleiben weiter ohne Punkte im Tabellenkeller. Kommendes Wochenende tritt die Mannschaft von Trainer Jäger bei der JFG Hopfenland an.

Tolle Leistung unserer U14 beim schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Schwabach. Von Beginn übernahmen Weißenburger Jungs das Kommando und wurden schnell belohnt durch Tore durch einen Abstauber von Tim Koszorus (4.) und einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel von Leo Näpflein (6.). Danach kontrollierte Weißenburg das Spiel, kam aber zu keinen großen Chancen mehr. Ab der 20. Minute kam die beste Phase der Schwabacher, die kurz vor der Pause mit einem Foulelfmeter zum 1:2 belohnt wurde. Doch noch vor der Pause stellte Julian Bürlein den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch schaltete er am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Nach der Pause wurde es noch einseitiger und der TSV 1860 hatte die Partie nun voll unter Kontrolle. Doch dauerte es bis zur 45. Minute bis Jakob Hechtel nach einer Ecke den Ball zum 4:1 über die Linie drückte. Einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung, man hätte noch höher in Führung gehen können. Kurz vor Schluss dann noch einmal kurz Hoffnung für die Schwabacher durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 2:4 (68.). Arjan Bashaj machte aber den Deckel auf die Partie und sorgte mit seinen beiden Treffern zum 5:2 und 6:2 für den Endstand.

Die U14 gewann verdient mit 3:0 gegen den SV Unterreichenbach. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur ungenügend wieder. Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor, nur der Ball wollte nicht ins Netz. In der ersten Halbzeit stand Pfosten, Latte oder der Torwart im Weg. Das 1:0 wollte einfach nicht fallen. Zwei Minuten nach der Pause dann aber die Erlösung durch das 1:0 von Julian Bürlein durch einen schön rausgespielten Treffer. Danach wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Chance um Chance wurde vergeben. Die harmlosen Gäste aus Unterreichenbach schafften es aber nicht, ihrerseits gefährlich zu werden. In der 58. Minute war es dann Toni Nitaj mit dem vorentscheidenden 2:0 nach schöner Vorarbeit von Alex Morgenroth. Tim Koszorus stellte in der 62. Minute den Endstand her.

Wiedergutmachung war angesagt für unsere U14. Zum einen galt es die Niederlage gegen Wendelstein aus der Vorwoche wett zu machen, zum anderen steckte auch die Niederlage gegen Hembach in der Vorrunde noch in den Köpfen. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für den TSV. Doch nach 5 Minuten die kalte Dusche. Hembach erzielte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das überraschende 1:0. Danach war es ein offenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, aber ohne zwingende Chancen für die Heimmannschaft, aber immer wieder gefährliche lange Bälle auf die Stürmer der Gäste. In der 18. Minute der nächste Rückschlag: Wieder ein langer Ball, wieder keine Zuordnung in der Abwehr, das 2:0 für die Gäste. Fast postwendend dann aber der Anschlusstreffer für Weißenburg. Nach einem Gewühl vorm Tor nach einem Freistoß konnte Jakob Hechtel den Ball über die Linie drücken. Danach übernahm die Elf aus Weißenburg immer mehr das Geschehen und drückte auf den Ausgleich. Nach dem Wechsel wurden zunächst noch zwei große Chancen vergeben, ehe Kevin Bauch den Ball in der 38. Minute zum Ausgleich über die Linie drücken konnte. In der 55. Minute dann aber wieder ein langer Ball, keine Zuteilung und wieder die Führung für Rednitzhembach. Aber wieder konnten sich die Weißenburger Jungs aufrappeln und kämpften sich zurück in die Partie. So war es Yannis Herger, der die Heimelf mit seinem Doppelschlag (63. + 68.) auf die Siegerstraße brachte. Endgültig den Deckel drauf machte dann Tim Koszorus in der Schlussminute mit seinem ersten Saisontreffer.

Es war alles gerichtet für das Spitzenspiel in der C-Jugend Kreisliga Neumarkt/Jura. Der Spitzenreiter aus Weißenburg hatte den direkten Verfolger aus Wendelstein zu Gast. Doch schon nach drei Minuten die kalte Dusche für die Weißenburger Jungs. Nach einem vermeidbaren Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette stand der Wendelsteiner Stürmer alleine vor Luca Weidner und schob den Ball ins Tor. Der frühe Rückstand zeigte seine Wirkung, Wendelstein hatte das Spiel im Griff und drückte auf das zweite Tor. Erst nach 15 Minuten bekamen Weißenburg das Spiel besser in den Griff und konnte sich selbst einige Chancen erspielen. Aber der Abschluss war nicht zwingend genug. Kurz vor der Pause dann der nächste Treffer für die Jungs aus Wendelstein. Nach einem ungenauen Pass in der Abwehr konnte Wendelstein den Ball am gegnerischen Strafraum erobern und nutze den Fehler eiskalt aus. Damit ging es mit einem 0:2 in Pause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, vereinzelte Chancen auf beiden Seiten. Erst zwölf Minuten kam dann doch nochmal Spannung auf, Arjan Bashaj wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Arnold zum Anschlusstreffer. Doch anstatt jetzt weiter auf den Ausgleich zu drängen, verloren die Weißenburger wieder den Zugriff auf das Spiel. Die Folge war der verdiente Treffer zum 3:1 für Wendelstein fünf Minuten vor dem Ende.

dotlux rats runners logo160x80

Banner FSJ 180x120

Junior Franken Kreis 4

Beiträge durchsuchen

Besucherzähler

22770743
Heute
Gestern
Diese Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
1979
7115
9094
164964
331418

Zum Seitenanfang