Zwei Endrunden, zweimal das gleiche Finale: In der Weißenburger Landkreishalle bestritten sowohl bei der D2- als auch bei der C2-Jugend die JFG Wendelstein und der ASV Neumarkt das Endspiel. Bei der D2 setzte sich am Sonntagvormittag – wie berichtet – der ASV im Sechsmeterschießen durch, bei der C2 dreh­te dann allerdings am Nachmittag die JFG den Spieß um und durfte sich nach ihrem 2:1-Erfolg als Hallenfußball-Kreissieger dieser Altersklasse feiern lassen. Zuvor hatten die Wendelsteiner im Halbfinale den gastgebenden TSV 1860 Weißenburg aus dem Wettbewerb katapultiert. Die Jungs der Trainer Christoph Jäger und Tim Lotter unterlagen mit 0:3. Den Knackpunkt für das Turnier sah Jäger bereits in der Gruppenphase, denn hier verpasste man Platz eins und konnte somit dem starken Wendelsteiner Team im Halbfinale nicht aus dem Weg gehen. In der Gruppe B verlor die Weißenburger U15/2 gleich das Auftaktspiel ge­gen den ASV Neumarkt knapp mit 0:1. Weil der ASV anschließend gegen die TSG 08 Roth mit 5:1 gewann, musste sich der TSV 1860 trotz des anschließenden 5:0-Sieges gegen Roth mit Rang zwei begnügen. So trafen die Weißenburger im Halbfinale auf den späteren Sieger Wendelstein, der die Gruppe A vor der JFG Neumarkt gewonnen hatte und sich dann auch gegen Weißenburg klar durchsetzte. Das andere Halbfinale und Neumarkter Derby gewann der ASV mit 2:0 gegen die JFG. Im Spiel um Platz drei merkte man, dass beim TSV-1860-Nachwuchs die Luft draußen war. Die Einheimischen mussten sich mit 0:1 gegen die JFG Neumarkt geschlagen geben und schlossen den „Sparkassen-Hallencup“ somit auf dem vierten Platz ab. Auch für den Meister JFG Wendelstein ist die Hallenrunde zu Ende, denn in dieser Altersklasse gibt es keine wei­terführenden Spiele auf Bezirksebene. Zum Abschluss der C2-Endrunde ging ein Dankeschön an alle Teams, an den bewährten Ausrichter TSV 1860 Weißenburg sowie an die jungen Schiedsrichter Manuel Meier (TSV Monheim), Luca Bittner und Sebas­tian Renner (beide FC Berolzheim-Meinheim), die ihre Sache hervorragend machten und sehr souverän leiteten. Das wurde umso mehr betont, nachdem es zuvor bei der D2 Kritik an den Referees und auch am Verhalten mancher Zuschauer gegeben hatte. Abgeschlossen wird die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Junioren am kommenden Wochenende erneut in der Weißenburger Landkreishalle. Dort stehen am Sonntag, 24. Februar, die Entscheidungen der E1- und E2-Junioren auf dem Plan.