Die U14 des TSV 1860 Weißenburg war am Samstag bei besten Platz- und Wetterverhältnissen bei der U15 des SV Rednitzhembach zu Gast. In der ersten Hälfte spielte die Heimelf etwas druckvoller und zielstrebiger nach vorne und ließ die Sechziger kaum ins Spiel kommen. Die wenigen Möglichkeiten der Sechziger entschärfte der sichere Rückhalt der Heimelf. Nach der Pause zeigten die Weißenburger dann ein völlig anderes Gesicht und spielten ordentlichen Fußball. So erspielten sie sich zweimal hochkarätige Torchancen, doch blieb der Keeper der Heimelf jeweils Sieger im 1 gegen 1. In der Folge gingen die Weißenburger dann aber verdient in Führung, nach einer schönen und präzisen Ecke stieg ein Weißenburger höher als sein Gegenspieler und köpfte das 1:0. Kurze Zeit später erhöhten die Sechziger per Foulelfmeter auf 2:0. In der 65. Minute fiel schließlich das entscheidende 3:0 nach einem Konter und so tüteten die Weißenburger den verdienten Auswärtserfolg in Rednitzhembach ein und können vorübergehend von der Tabellenspitze grüßen, da Ligaprimus SC 04 Schwabach nun zwei Spiele weniger und drei Punkte Rückstand hat.