Die Minivolleyball-Zeiten sind vorbei! Ran auf´s große Spielfeld! Unter diesem Motto fuhren die U16-Jungs des TSV, unterstützt vom weiblichen Begleitschutz Sina und Jeanine, nach Weisendorf. Viele neue taktische Elemente mussten im Vorfeld geübt werden, dafür war die Vorbereitungsphase eigentlich viel zu knapp. „Knapp" ist auch die Reihhöhe unserer Jungs, einige ältere Gegenspieler sind teils einen Kopf größer. Somit waren alle sehr gespannt, ob das Team an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen kann.
Schnell wurde im Spiel deutlich, dass die TSVler den Gegnern sowohl im technischen, als auch im koordinativen Bereich haushoch überlegen waren. Einer für alle, alle für einen lautete die Devise und so wurde kein Punkt verloren gegeben. In dieser Mannschaft wird gekämpft, geackert, aber auch ebenso viel gelacht und gewitzelt. Gerade diese Mischung der homogenen 60er-Truppe überzeugte und bescherte dem Team um Coach Dani Hemmeter einen souveränen Doppelsieg gegen TSG Weisendorf (25:10; 25:3) und TV Erlangen 25:10; 25:14). Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!

Es spielten Brian Gomez, Fabian Promm, Jeanine Schneider, Sina Schneider, Christian Kalies, Joshua Schneider, Nick Kemmelmeyer und Yannick Hemmeter

gez. Roland Schneider