Auch die U12 weiblich des TSV 1860 hat sich im Kampf um den Titel "Bayerischer Meister 2012" in Hahnbach am Wochenende wacker geschlagen. Am ersten Spieltag machte sich große Nervosität unter den Mädchen breit und sie blieben leider weit unter Ihren bisherigen Leistungen. So mussten Sie sich in der Vorrunde den später als fünft und sechst plazierten Mauerstettenern geschlagen geben. Dadurch war ein Platz unter den ersten 8 von 16 Teilnehmern nicht mehr möglich. Der zweite Spieltag am Sonntag begann gleich mit einem Spitzenspiel gegen den TV Obing, welches leider im letzten Satz mit 27:25 knapp verloren ging.
Die beiden letzten Spiele des Turniers, gegen Altdorf und Einberg, konnten die Weißenburger dann klar für sich entscheiden. Getragen vom Jubel und den Anfeuerungsrufen der befreundeten Vereine aus Neudrossenfeld und Iphofen, sicherten sie sich den 13ten Platz.

Es spielten: Lara Auernheimer, Lea Schiebsdat, und Jana Winter. Betreuer und Coach: Stephan Winter