Erfolgreicher Abschluss einer gelungenen Saison: Am vergangenen Samstag, dem 21.04.2012, absolvierte die Damen 3 der Volleyballer des TSV 1860 Weissenburg, in der Seeweiher Turnhalle, die Relegation, um den Aufstieg, mit Bravur. In der ersten Spielbegegnung trafen die TSV Mädels auf die erfahrene zweite Damenmannschaft des TSV Bechhofen, wobei die TSVlerinnen den ersten Satz klar mit 25:15 für sich entscheiden konnten. Der Anfang des zweiten Satzes begann ziemlich ausgeglichen bis die Heimmannschaft ein Tief hatte und im Rückstand mit 14:22 lag. Nach einer wahnsinns Aufholjagd durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit stand es schließlich 24:24. Die nächsten Punkte waren also für den Satzgewinn die Entscheidenden, deshalb nahmen die zwei Trainer der Mädels eine taktische Auszeit, um diese nocheinmal zu motivieren. Die brachte den gewünschten Erfolg und führte letztendlich zu dem Endstand von 26:24 Punkten für die TSVlerinnen. Den dritten Satz konnten die Weissenburgerinnen dann wieder souverän mit 25:14 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel des Tages bestritten der TSV Bechofen 2 und die SpVgg Greuther Fürth 2. In diesem Match war Bechhofen die bessere Mannschaft und gewann mit 3:0. Somit war klar, dass nur noch ein Satz für die Mädels zum Aufstieg reichte!

In der dritten Spielbegegnung musste die Damen 3 dann gegen die SpVgg Greuther Fürth 2 ran. Sehr ausgeglichen fing der erste Satz an bis zu dem Stand 20:19 als sich dann eine Fürtherin verletzte und ausgewechselt werden musste. Nun konnten sich die restlichen Fürtherinnen nicht mehr richtig auf das Spielgeschehen konzentrieren, während die Weissenburgerinnen ihren Vorteil daraus zogen und mit 25:22 gewannen. Den zweiten Satz entschied die Damen 3 klar für sich mit 25:18. Dadurch, dass die Kräfte auf beiden Seiten nachließen und immer öfter unkonzentriert beziehungsweise unüberlegt gehandelt wurde, kam es zu einem Endstand von 25:22 für die Weissenburgerinnen. Dies ist ein sehr guter Abschluss einer wirklich gelungenen Saison, in der die Mannschaft inklusive der Trainer ,,vollgas" gegeben hat und dafür mit dem Aufstieg in die Kreisliga Süd belohnt wurde.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Zuschauern, die die Mädels lautstark unterstützt haben.

Für den TSV 1860 Weissenburg spielten:

Theresa Allertseder, Burcin Bilgic, Tina Dorner, Franziska Fellner, Lena-Maria Krach, Anne Köhnlein, Karin Miedel, Lena Sturm, Jennifer Tuschl und Sina Übelacker.

Trainerin: Heike Tuschl

Co-Trainer: Ralf Größle