Sechs Mannschaften sollten eigentlich in der Weißenburger Seeweiherturnhalle den Mittelfränkischen Meister der U13 ermitteln. Leider sagten bis kurz vor Schluss sage und schreibe drei Mannschaften ab, wodurch die Mittelfränkische nach drei Spielen entschieden war. Spannend blieb es allemal, da die 3 Top-Mannschaften in Mittelfranken um den Titel kämpften. Im ersten Spiel mussten die Weißenburger gegen den technisch starken Gegner aus Fürth antreten. Obwohl die Jungs erst 10 und 11 Jahre alt sind, wird hier schon viel Werbung für den Volleyball-Sport gemacht: Lange Ballwechsel, Raffinesse, permanente Bewegung. Es macht einfach Spaß, den Jungs zuzusehen!!
Auch wenn die Sätze heiß umkämpft waren, die TSVler waren meist eine Nasenspitze voraus und gewannen schließlich verdient mit 2:0. Auch das zweite Spiel hatte hohes Niveau. Selbst die kleinsten Schwächen wurden vom Gegner aus Nürnberg bestraft und machten ihn umso stärker. Durch eine äußerst konstante technische und taktische Mannschaftsleistung konnten sich die 60er dennoch 2:0 durchsetzen und feiern auch hier, wie die U12 vor einer Woche, den Titel: "Mittelfränkischer Meister 2012" und nahmen ihre Meister-Trikots in Empfang!. Eine perfekte Ausgangsposition für die Nordbayerische Meisterschaft im März. Gratulation!!!
gez. Roland Schneider