Nachdem die TSVlerinnen in der Punkterunde den ersten Platz der Bezirksklasse belegten, stand am Sonntag das Qualifikationsturnier zur Mittelfränkischen Meisterschaft auf dem Programm. Von vornherein war klar, so leicht, wie in der Punkterunde, würde es nicht mehr werden. 5 starke Mannschaften kämpften um Platz 1 und 2, welche die Teilnahme an der Mittelfränkischen Meisterschaft in zwei Wochen sicherten.
Der erste Gegner kam aus Egenhausen und war ohne Punkt-und Satzverlust durch die Kreisliga marschiert. Nachdem die Weißenburger Mädels ihre anfängliche Nervosität abgelegt hatten, zeigten sie eine solide Leistung und besiegten den Gegner deutlich ohne Satzverlust. Auch beim zweiten Spiel gegen Fürth sah alles nach einem entspannten Zwei-Satz-Sieg aus. Die Mädels führten schon souverän und deutlich, als am Ende der Faden riss und der Gegner Punkt um Punkt aufholte. Trotz einer sehr schwachen Leistung mit vielen Eigenfehlern konnte auch der zweite Satz mit 25:23 gewonnen werden. Das dritte Spiel gegen den stärksten Gegner aus Höchstadt war nur anfänglich ausgeglichen. Die Weißenburger Kids wurde von Punkt zu Punkt sicherer, zeigten einen tollen Spielaufbau und druckvollen Angriff. Mit 25:15 und 25:17 wurde der Gegner in die Schranken gewiesen. Im letzten Spiel gegen technisch gut agierende Ansbacher, waren die Weißenburger nicht mehr zu stoppen. Vor allem der zweite Satz hatte es dem Trainer Roland Schneider angetan: Keinerlei Eigenfehler, druckvoller Aufschlag, variables Angriffspiel. Am Ende hieß es 25:5, was die Überlegenheit der 60erinnen demonstrierte.
Mit dem Platz 1 geht es nun auf die Mittelfränkische. TOP-Leistung, Mädels!!
Ein großes Lob auch an alle Eltern und Angehörigen, die sich zum x-ten Male beim Auf- und Abbauen, Kaffee - Kuchen - Service und Anfeuern voll ins Zeug legten!! Tausend Dank!!
Es spielten Sina Schneider, Luisa Raithel, Sarah Wechsler, Sarah Schiebsdat, Pauline Stickler, Chiara Grund und Jeanine Schneider.