Zum Auftakt der Verbandsrunde in der Bezirksoberliga mussten die Weißenburger Schüler beim Bundesligaverein SV Johannis 07 Nürnberg antreten und unterlagen denkbar knapp mit 20 zu 19 Punkten. Die ersten beiden Begegnungen konnten die Weißenburger für sich entscheiden. Felix Schmied (Klasse bis 27kg) und Simon Wallmüller (Klasse bis 76kg) konnten ihre Gegner Silvan Bärnklau und Julian Bärnklau jeweils entscheidend besiegen. Anschließend mussten Lukas Posch, Lukas Will, Lukas Karg, Lorenz Bethke und Jonas Stengel sich ihren Kontrahenten geschlagen geben.

Johannes Michel (Klasse bis 55kg) holte für seine Mannschaft vier Zähler, Simon Will (Klasse bis 46kg) und Manuel Wallmüller besiegten ihre Gegner Tobias Schmidt und Maximilian Gerlach entscheiden bzw. nach Punkten und stellten somit den Endstand von 20 zu 19 für die Nürnberger her.

Am kommenden Wochenende sind die Schüler zu Gast beim ASC Bindlach.