Auch ihren dritten Kampf in der diesjährigen Verbandsrunde konnten die Weißenburger Ringer für sich entscheiden. In der Landkreisturnhalle war der TSV Feucht zu Gast und die Weißenburger Betreuerriege hatte sich dafür entschieden jugendliche Nachwuchsringer ein zu setzen und so konnten Johannes Michel und Lukas Will ihr Debüt in der Seniorenmannschaft geben. Die Punkte in der Klasse bis 55 kg gingen kampflos an Johannes Michel, da Feucht diese Klasse nicht besetzt hatte. Der Schwergewichtskampf wurde im griechisch römischen Stil ausgetragen und hier standen sich Dominik Mastronicola und der Feuchter Andres Vogel gegenüber. Nach vier Kampfrunden unterlag der Weißenburger knapp nach Punkten.

Lukas Will (Klasse bis 60 kg, griechisch-römisch) zeigte in seinem ersten Kampf in der Männermannschaft eine starke Leistung und er legte seinen Gegner Steffen Iberl in der zweiten Runde auf beide Schultern.

Kurzen Prozess machte Benedikt Mastronicola (Klasse bis 96 kg, Freistil) mit Michael Dauphin. Bereits nach einer halben Minute stand der Weißenburger als Schultersieger fest.

Julian Felleiter beherrschte in der Klasse bis 66kg, Freistil klar das Geschehen auf der Matte, gewann gegen Klaus Gansen die erste Runde überlegen mit 5 zu 0 Punkten und nach einigen guten Griffaktionen legte er seinen Gegner in der zweiten Runde auf beide Schultern.

Steve Mönnich (Klasse bis 84 kg, griechisch-römisch) und Tigran Abrahamjan (Klasse bis 74kg, Freistil) zeigten jeweils eine sehr gute Vorstellung und sie besiegten ihre Kontrahenten entscheidend und holten somit acht Zähler für ihr Team.

Einen sehr schweren Stand hatte wiederum Michael Wolfshöfer gegen Manfred Rößner aus Feucht und der Gastringer konnte in der zweiten Runde als Sieger von der Matte gehen.

Am Ende siegten die Weißenburger klar mit 25 zu 7 Punkten und die Taktik vier jugendliche Nachwuchsringer ein zusetzen ging voll auf. Weiterhin bekamen die zahlreichen Zuschauer gute und abwechslungsreiche Kämpfe zu sehen.

Die Organisation an diesen Abend übernahmen Manfred Lutz, Thomas Hitz, Tobias Köbler und Benjamin Hussendörfer und so hatte Spartenleiter Heiner Wägemann die Möglichkeit als Zuschauer das Geschehen zu verfolgen.

Das Team am Kampfrichtertisch vervollständigten Manfred Sukopp und Heiner Barthel.

Am 08. Oktober ringen die Schüler um 18.00 Uhr gegen Lichtenfels in der Landkreisturnhalle und am 15. 10. stehen dann die Begegnungen gegen Bindlach (Schüler) und Johannis Nürnberg(Senioren) auf das Programm.