Am vergangenen Wochenende fand beim Bundesligaverein SV Johannis Nürnberg der so genannte Grizzly – Cup für die Jugend D-, C- und B statt. 27 Vereine aus Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Thüringen schickten insgesamt 164 Teilnehmer ins Rennen um die Platzierungen. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit 9 Akteuren vertreten die insgesamt gesehen sehr gute Leistungen ablieferten und in der Mannschaftswertung den fünften Platz erreichten. Auf den ersten Rang kamen Simon Will (Jugend C, 42 kg), Hendrik Struller (Jugend C, 50 kg) und Lorenz Bethke (Jugend B, 34 kg). Im Finalkampf traf Simon Will auf Tino Rettinger vom KSV Aschaffenburg. Der Weißenburger ließ seinem Kontrahenten keine Chance und sicherte sich bereits in der ersten Runde mit einem Schultersieg den ersten Rang.

Hendrik Struller traf im Finalkampf auf Leon Anfang vom TSV Traunstein. Auch hier verließ der Weißenburg nach 1,5 Minuten Kampfzeit als Schultersieger die Matte.

Lorenz Bethke ließ an diesem Tag seinen Gegnern keine Chance und sicherte sich mit drei Schultersiegen souverän den ersten Platz.

Jeweils auf den zweiten Rang kamen Jonathan Hilpert (Jugend C, 34 kg) und Lukas Karg (Jugend D, 31 kg). In den Finalkämpfen mussten sie sich Leon Gerlach vom ASV Neumarkt bzw. Otto-Christian Madejczyk vom SC Isaria Unterföhring jeweils knapp geschlagen geben.

Jonas Stengel (Jugend B, 50 kg) sicherte sich mit zwei Schultersiegen und zwei Punktniederlagen die Bronzemedaille.

Lukas Stengel (Jugend C, 38 kg) und Fabian Felleiter (Jugend C, 27 kg) kamen jeweils auf den undankbaren vierten Platz und verpassten somit knapp den Sprung auf das Podest. Beide Schülerringer des TSV 1860 Weißenburg kamen in ihrem Pool auf den zweiten Platz und in der Begegnung um Platz drei und vier unterlagen sie Tobias Hopf vom AC Lichtenfels bzw. Jonathan Leuthold vom TV 48 Erlangen.

David Hilpert (Jugend D, 29 kg) erreichte in seinem Pool den dritten Platz. Im anschließenden Kampf um Rang fünf bzw. sechs besiegte er Nerses Avutunian vom KSV Bamberg in der zweiten Runde entscheidend und sicherte sich durch diesen Sieg den fünften Platz.

Julian Felleiter übernahm an diesem Turnier die Betreuung der Weißenburger Schülerringer und war mit den Ergebnissen seiner Schützlinge sehr zufrieden.