Am vergangenen Wochenende fand beim TSV Cadolzburg das so genannte Andreas-Zessinger-Gedächtnisturnier statt. Teilnahmeberechtigt waren die Altersklassen der E-, D- und C-Jugend. Insgesamt gingen knapp 100 Jugendliche von 14 verschiedenen bayerischen Vereinen an den Start. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit insgesamt 8 Aktiven vertreten und in der Mannschaftswertung erreichten sie den ausgezeichneten dritten Rang. Den ersten Platz belegten Felix Schmied (Jugend D, 25 kg), Lukas Posch (Jugend D, 31 kg), Lukas Stengel (Jugend C, 38 kg), Simon Will (Jugend C, 42 kg) und Hendrik Struller (Jugend C, 54 kg). In den Finalbegegnungen konnten sie sich jeweils gegen ihre Kontrahenten Lukas Ehard (ASV Neumarkt), Lukas Karg (TSV 1860 Weißenburg), Furkan Akcay (SC 04 Nürnberg), Lukas Tomaseck (KSV Bamberg) und Lars Müller (SC Oberölsbach) entscheidend durchsetzen.

Die Silbermedaille erreichten Niklas Schmied (Jugend E, 21 kg), Fabian Felleiter (Jugend D, 27 kg) und Lukas Karg (Jugend D, 31 kg). Niklas Schmied hatte an diesem Tag das größte Teilnehmerfeld zu bewältigen. Mit vier Schultersiegen und einer unglücklichen Punktniederlage verfehlte er nur ganz knapp den Siegerpokal. Fabian Felleiter unterlag im Finalkampf Adrian Barnowski (SC 04 Nürnberg) und Lukas Karg musste sich seinem Vereinskollegen Lukas Posch geschlagen geben. Am Ende des Turniers war Thomas Lippl, der an diesem Tag die Betreuung übernahm mit seinen Schützlingen mehr als zu frieden und zog eine positive Bilanz über den Turnierverlauf. Am kommenden Wochenende findet beim Bundesligaverein SV Johannis Nürnberg bereits das nächste Jugendturnier statt.