Am vergangenen Wochenende fanden beim TSV Burgebrach die Bezirksmeisterschaften Mittel- und Unterfranken im griechisch-römischen Stil statt. Insgesamt schickten15 Vereine 148 Teilnehmer in den verschiedenen Gewichts- und Altersklassen ins Rennen. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit 13 Akteuren vertreten und belegte in der Mannschaftswertung den hervorragenden zweiten Platz. Bezirksmeister wurden Johannes Michel (Jugend A, 54 kg) und Simon Will (Jugend B/C, Klasse bis 46 kg). An diesem Tag hatten ihre Kontrahenten keine Chance, und die Weißenburger konnten sämtliche Kämpfe für sich entscheiden.

Auf dem zweiten Rang kamen Lukas Will (Jugend A, Gewichtsklasse bis 63 kg), Hendrik Struller (Jugend B/C, Klasse bis 58 kg), Niklas Schmied (Jugend E, 23 kg), Simon Hilpert (Jugend E, 21 kg), Jonathan Hilpert (Jugend B/C, 34 kg) und David Hilpert (Jugend B/C, 31 kg). Sie mussten sich in den Finalkämpfen Manuel Schmitt vom ASV Neumarkt, Moritz Fuchs TV 48 Erlangen, Johann Engelhardt KSV Bamberg, Suwari Beskay SC 04 Nürnberg, Besir Alan SC 04 Nürnberg und Timon Hellerich SV Johannis 07 Nürnberg geschlagen geben.

Den Sprung aufs Treppchen schafften noch Felix Schmied (Jugend D, 29 kg) und Ben Sitter (Jugend D, 42 kg). Sie konnten sich im so genannten kleinen Finale gegen ihre Kontrahenten aus Erlangen und Burgebrach durchsetzen.

Den undankbaren vierten Platz erreichte in der Gewichtsklasse bis 42 kg, Jugend B/C Lukas Stengel. Im Kampf um Platz drei und vier unterlag er Alexander Berger vom TV 48 Erlangen knapp nach Punkten.

Johann Hüttmeyer (Gewichtsklasse bis 23 kg, Jugend E) startete zum ersten Mal bei einem Turnier und landete am Ende auf den fünften Rang.

Etwas Los-Pech hatte Lukas Karg (Jugend B/C, 38 kg). Er hatte in den ersten beiden Begegnungen sich mit den späteren Siegern des Turniers auseinander zu setzen und musste hier jedes Mal eine Niederlage einstecken.

Tobias Köbler, der an diesem Tag die Betreuung übernahm war am Ende der Meisterschaften mit den Leistungen der Jugendringer mehr als zufrieden und freute sich mit den zahlreich mitgefahrenen Eltern über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.