Am vergangenen Wochenende waren die Ringer des TSV 1860 zu Gast beim TSV Feucht und die Weißenburger setzten sich klar mit 27 zu 4 Punkten durch und wahrten somit die Chance auf den ersten Tabellenplatz. Mit Johannes Michel, Lukas Will, Julian Felleiter und Florian Riegauf standen vier Jugend- bzw. Nachwuchsringer in den Reihen der Weißenburger Ringerstaffel. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Michael Wolfshöfer, Benedikt und Dominik Mastronicola musste Trainer Thomas Lippl die Mannschaft erneut umstellen.

In der Gewichtsklasse bis 74 kg trat diesmal Roland Scheibe an, der sich gegen Markus Gräf in der ersten Runde entscheidend durchsetzte.

Ebenfalls vier Zähler für den TSV 1860 Weißenburg holten Johannes Michel und Lukas Will. Beide konnten ihre Gegner auf beide Schultern legen.

Im Schwergewicht gab es für Rene Prosiegel einen Punktsieg gegen den Feuchter Andreas Vogl.

In der Gewichtsklasse bis 96 kg traf Florian Riegauf auf Sebastian Elm, den derzeit stärksten Feuchter Ringer und der Weißenburger musste eine Niederlage einstecken.

Nach der Pause besiegten Julian Felleiter, Tigran Abrahamijan, Roland Scheibe und Dieter Hilpert ihre Kontrahenten jeweils mit einem Schultersieg und stellten den Endstand von 27 zu 4 Punkten her.

An den kommenden zwei Samstagen haben nur die Weißenburger Schülerringer Mannschaftskämpfe zu bestreiten. Am 12.11.2011 sind sie zu Gast beim AC Lichtenfels (Betreuer Manfred Lutz) und am 19.11.2011 beim Auswärtskampf in ASV Neumarkt (Betreuer Tobias Köbler).

Der nächste Heimkampf findet am 26.11.2011 um 19.30 Uhr gegen den Tabellenführer KSV Bamberg statt. In dieser Begegnung entscheidet sich wer sich für die Aufstiegskämpfe qualifiziert. Die Ringerabteilung hofft auf eines reges Zuschauerinteresse, die zur Unterstützung der Mannschaft wichtig ist.

Die Schüler kämpfen um 18.30 Uhr gegen den SV Johannis Nürnberg.