Nach dem 0:0 vom vergangenen Freitag in Erlangen befindet sich unsere U 15/1 zurück in der Spur Richtung Bayernliga: Die Mayer-Elf besiegte am Dienstag-Abend unerwartet deutlich den Jura-Rivalen DJK Schwabach im Auswärtssiel mit 4:1. Unsere U 15/1 unterlag hingegen dem TSV Katzwang im Heimspiel mit 1:3. Am kommenden Freitag (Feiertag, 01,05.09) steigt ab 12.00 Uhr die Endrunde um den U 15-Baupokal des Kreises Neumarkt/Jura. Unserer TSV 1860 ist hierbei Gastgeber im Sportpark Rezataue.

Eine taktische Meisterleistung boten die Sechziger im Jura-Derby bei der DJK Schwabach. Selbst durch das frühe Gegentor in der 10. min (das erste seit 7 Spielen), ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen. Während die Schwabacher die Lufthoheit klar auf ihrer Seite hatten, versuchten es die Weißenburger spielerisch mit Flachpässen. Zwei Angriffe dieser Art führten dann nach jeweils schöner Vorarbeit auch zum Erfolg. Mit der 2:1 Führung ging es in die Kabinen. Direkt nach dem Wiederanpfiff schlugen die Sechziger mit einem erneut schönen Spielzug eiskalt zu. Die komfortable 3:1 Führung merkte man dem Spiel dann an. Schwabach stemmte sich nicht mehr voll gegen die Niederlage und Weißenburg tat nicht mehr als nötig. In den Schlussminuten gelang dann noch der 4:1 Endstand, was zugleich mit den höchsten Saisonsieg für die sonst so mit Toren sparenden Weißenburger bedeutete. Damit konnte der 7 Punkte Vorsprung auf den SV 73 Süd Nürnberg wieder hergestellt werden.