U 15/2:

Die sogenannte Winterpause der Saison 2008/09 hat ihr Ende erreicht, doch bei unseren Jungs der C2 war alles andere angesagt als Beine hochlegen und auf den Frühling warten. Neben einigen sehr erfolgreich gestalteten Privatturnieren -oftmals setzt man sich sogar gegen 1. Mannschaften durch- sorgte das Team mit dem Gewinn des Kreissiegertitels für eine freudige Überraschung. Unsere Jungs, überwiegend Spieler des „jüngeren Jahrgangs“ (1995) errangen ohne jeden Punktverlust in 8 Spielen und 28:4 Toren den ersten Platz. In der Endrunde in Pleinfeld gewann unser C-Junioren-Nachwuchs gegen die DJK Schwabach (3:2), den BSC Woffenbach (2:1), den ASV Neumarkt(3:0) und im Finalspiel gegen die JFG Wendelstein mit 1:0.

Für die bevorstehende Rückrunde hoffe ich als Trainer natürlich, dass wir an diese Erfolge anknüpfen können und die Saison mit einem guten Tabellenplatz in der Kreisliga abschließen - aktuell stehen wir auf dem zweiten Rang. Im Voraus möchte ich mich schon mal bei allen Eltern bedanken, die tatkräftig die Strapazen der langen Autofahrten zu den Auswärtsspielen übernehmen und die Trikots waschen.

gez. Peter Haberler (U 15/2 - Junioren)

U 15/1:

Eigentlich bezeichnet man die Monate Dezember bis Februar ja als Winterpause. Doch davon kann bei den U 15 Junioren keine Rede gewesen sein. Zwar merkte man es am Trainingsaufwand, dass Winter sein muss, da nur alle 14 Tage einmal die Woche eine Halle zur Verfügung stand, aber dafür war bei Hallenturnieren an den Wochenenden um so mehr los. Sage und schreibe 17 Hallenturniere gab es zu bewältigen. Diese teilte man sich zwischen der Ersten und Zweiten Mannschaft auf, bzw. besetzte die Turniere nach Jahrgängen. Alle Erfolge hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, noch dazu wo viele bereits in der Tagespresse erwähnt wurden. Sicherlich herausragend waren aber der Kreismeistertitel der U 15 (2) sowie der Vizemeistertitel der U 15 (1). Zuletzt steht nun noch kurz nach Redaktionsschluss für den jüngeren 95er Jahrgang ein hochklassig besetztes Turnier in Roth (u.a. mit dem FC Bayern München) und für die Erste Mannschaft die Bezirksmeisterschaft in Feucht an.

Auf dem „Spielermarkt“ war es dagegen dieses Jahr sehr ruhig. Keine Abgänge und ein Rückkehrer - Julian Britz nach einem halben Jahr beim FC Ingolstadt – gab es zu vermelden.

Seit Anfang Februar bereiten sich die U 15 Junioren bereits wieder im Freien auf die Rückrunde vor. Leider, dank des Wetters, mit sehr eingeschränkten Bedingungen. Aber so geht es ja der Konkurrenz auch – ausgenommen derer, die einen Kunstrasenplatz besitzen…

gez. Stephan Mayer  (U 15/1 - Junioren)