Unsere Jungs boten eine sehr starke Leistung und hatten die Möglichkeit den FCN die erste Saisonniederlage bei zu bringen. Ohne sich um die Qualitäten des Gegners zu kümmern, spielten die Jungs ihre eigenen Stärken konsequent aus und brachten mit einer stabilen Abwehr und schnellen Kontern immer wieder den Gegner in Verlegenheit. So resultierte das 1:0 nach 20 Minuten für den FCN aus einem nicht geahndeten Foul, durch das der FCN den Ball eroberte, der Abschluss aber dann mit einer schönen Einzelleistung sehenswert war. Selbst vom Rückstand ließen sich die Jungs nicht irritieren und zogen weiterhin ihr eigenes Spiel konsequent auf. Nach der Pause ergaben sich dann auch mehrere Chancen für unsere Jungs, die aber leider im Abschluss nicht konsequent genug genutzt wurden. So war es dann ein Freistoß, den der Torhüter des FCN nicht festhalten konnte und in Abstaubermanier erzielte ein TSVler mit dem Kopf das längst gerechte 1:1. Nachdem man auch die reguläre Spielzeit problemlos überstanden hatte, kam der große Auftritt des mehr als unsicher leitenden Jung-Schiris, der 3 Mal Nachspielzeit ankündigte und es auf sage und schreibe 7 Minuten Nachspielzeit brachte. Als der FCN nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das mehr als unverdiente 2:1 erzielte, hatte es auch der Junge geschafft und konnte beruhigt, ohne noch einmal an zu pfeifen die Partie beenden. Was den Schiri dazu verleitet hat 7 Minuten nach zu spielen, konnte sich niemand, selbst die Trainer und Eltern des FCN erklären, und unsere Jungs fuhren mit der wenig tröstenden Gewissheit nach Hause an diesem Tag auf Augenhöhe mit dem ungeschlagenen Tabellenführer gewesen zu sein. Bleibt zu hoffen, dass man diese Niederlage schnell verarbeitet und die Erkenntnis gewonnen hat, in dieser Klasse gegen jeden Gegner bestehen zu können.. In wie weit man sich überlegen muss, ob man die Qualität der Spieler und der Schiris auf ein Niveau stellt, bleibt sicherlich den Funktionären überlassen.