Gegen einen defensiv eingestellten Gegner tat man sich in der ersten Halbzeit sehr schwer ins Spiel zu kommen, wobei man auch selbst die nötige Aggressivität vermissen ließ. Es war ein Spiel, dass in Hälfte 1 nur wenig Torchancen bot, da man zu unkonzentriert agierte. So war es auch bezeichnend, dass das 1:0 durch Travis Zebisch dann fiel, als dieser einmal im Strafraum energisch nachsetzte und den Ball am Torwart des Gegners vorbei schob. Nachdem in der Halbzeitpause unsere Defizite deutlich aufgezeigt wurden, kam die Mannschaft mit einem veränderten Gesicht und einer anderen Einstellung aus der Kabine. Dies wurde auch sehr schnell belohnt und so schraubte man das Ergebnis zwischen der 37. und 45. Minute innerhalb von 8 Minuten auf 4:0. Jonas Stauffer war in Abstaubermanier nach einem vom Torwart zu kurz abgewehrten Elfmeter zur Stelle, Kevin Schmidt verwandelte mit einem satten Schuss ins lange Eck nah einem Zuckerpass von David Zischler und nach einer scharfen Hereingabe war es dann der Gast selbst, der zum 4:0 einnetzte. Das Gegentor entstand wie so oft, nach einer Unachtsamkeit, als man den Gegenspieler ungehindert gewähren ließ.

Auf alle Fälle war es ein schöner Abschluss einer tollen Vorrunde, aus der man insgesamt 24 Punkte einsammeln konnte (27 hatte die letztjährige U13 am Rundenende). So steht man nun auch zu Recht hinter der SpVgg Greuther Fürth mit nur 2 Punkten Abstand auf dem zweiten Platz der Liga und bietet mit 32 geschossenen Toren den besten Sturm der Liga auf. Ein schöner Erfolg für die Jungs und Mädels und sicher auch für den Verein. Jetzt kann man sich beruhigt in die Halle begeben, und mit viel Spaß das eine oder andere Turnier spielen.