Eine unglückliche Niederlage mussten unsere Jungs am vergangenen Samstag im Spitzenduell gegen die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Die Schuld beim Unparteiischen zu suchen wäre sicherlich zu einfach, dennoch trug er am Ende maßgeblich zu diesem Ergebnis bei. Mit zwei Fehlentscheidungen innerhalb von 10 Minuten, neben all den kleinen Vorteilen für die Heim Mannschaft (so musste unsere Mauer bei Freistößen einen Abstand von mindestens 8 Metern einhalten, während beim Gastgeber 4 Meter ausreichend waren), hatte er am Ende doch das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden.

Was sich unsere Jungs vorwerfen lassen müssen ist, dass sie die wenigen Chancen, die man sich erspielte nicht nutzen konnten. Hatten die Greuther zwar etwas mehr vom Spiel, so waren es die besseren Torchancen auf unserer Seite, die in Hälfte 1 genutzt hätten werden müssen. So ging man mit einem 0:0 in die Pause und wollte auch in Hälfte 2 weiterhin nach vorne spielen, um doch noch das eine oder andere Tor zu erzielen. Dies ist dann auch gelungen, doch aus bis dato unerklärlichen Gründen hatte der Schiedsrichter das Tor nicht anerkannt. Nur wenig später, als ein Ball des Gegners klar im Aus war und dies auch so an der Linie angezeigt wurde, ließ der Referee unbeeindruckt weiter spielen, woraus leider dann das 1:0  resultierte, als unsere Jungs kurzfristig abschalteten. Nach dem Spiel hatte dies sogar der Trainer der SpVgg bestätigt, dass der Ball klar und deutlich im Aus war (schwacher Trost); gerechter wäre sicher gewesen, er hätte dies unmittelbar im Anschluss an den Treffer gegenüber dem Schiri geäußert (Fair play) ! So blieb leider nach einem Pfostenkracher von Jonas Stauffer und einer weiteren sehr guten Chance nur die Erkenntnis, zwar auf Augenhöhe agiert zu haben, am Ende aber doch um einen Punkt gebracht worden zu sein, den sich die Jungs redlich verdient gehabt hätten.