Unsere U23 gewinnt das erste Spiel der Saison mit 3:0 gegen den SV Wettelsheim. In einer sehr fairen Partie kam die Elf aus Weißenburg besser ins Spiel und hatte deutlich mehr Spielanteile. In der 23. Minute konnte ein sehr schöner Angriff über mehrere Stationen letztendlich von Tom Riedel zum umjubelten 1:0 eingeschoben werden. Kurz darauf konnte Bastian Mühling einen Ball abfangen, den wiederum Fabian Häßler sofort in die Tiefe spielte. Die Wettelsheimer Abwehr konnte den Ball nicht entschärfen und Erik Löffler schob zum 2:0 ein. Im Anschluss wechselte sich Spielertrainer Julian Dürnberger selbst ein und hatte die Chance auf den Anschluss nach einem Freistoß. Sein Schuss traf letztendlich nur den Pfosten. Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Weißenburger besser. Nach einem tollen Ball von Niklas Schmied traf Alexander Morgenroth zum 3:0. In der Folge nahmen die Weißenburger etwas Tempo aus dem Spiel und verwalteten die Führung. Mehrere Konter konnten nicht gut ausgespielt werden. Die Wettelsheimer wiederum versuchten es mit langen Bällen jedoch hatten sie gegen die starken Noah Leitel und Patrick Weglöhner keine Chance. Für die U23 geht es am kommenden Samstag den 19.08 um 16 Uhr mit dem nächsten gegen den FV Dittenheim weiter.