Beide Teams hatten bei der „Hitzeschlacht“ mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. In der recht ausgeglichenen ersten Hälfte spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die beste Dittenheimer Chance von Leonhard Deuter blockte Niklas Schmied. Auf der Gegenseite setzte Patrick Weglöhner einen Kopfball nach einer Ecke über den Kasten.
Nach der Pause blieb die Partie zunächst offen, Gefahr entstand zumeist bei Standards. Das 0:1 war dann jedoch herausgespielt. Weißenburgs U19-Akteur Lesedi Sekhobo tanzte drei Gegenspieler aus und legte uneigennützig für Alexander Morgenroth auf. Dieser schob zur Gästeführung ein. Das 0:2 war dann ein cleverer Freistoß von Morgenroth, der aus gut 30 Metern verwandelte, weil er sah, dass FV-Keeper Tobias Linsenmeier zu weit vor dem Kasten stand (86.). „Ein Geniestreich“, lobte Trainer Philipp Ersfeld seinen Youngster und Doppeltorschützen. Kurz darauf scheiterte Erik Löffler nach schöner Vorarbeit von Niklas Schmied an Linsenmeier und verpasste somit das dritte TSV-Tor. Rene Prosiegel konnte nach Deuter-Flanke noch auf 1:2 verkürzen (91.), doch die Weißenburger brachten den zweiten Sieg im zweiten Spiel über die Zeit.

FV Dittenheim: Linsenmeier, Andy Prosiegel, Gulden, Remberger, Schwab, Michael Kamm, Salomon, Augustin, Tobias Kamm, Strobel, Deuter (eingewechselt: Engelhardt, Wilhelm, Jungmeier, Rene Prosiegel, Betz).
TSV 1860 Weißenburg II: Tietze, Forster, Weglöhner, Schmied, Leitel, Mühling, Häßler, Lehner, Böhm, Löffler, Morgenroth (eingewechselt: Kryeziu, Sekhobo).