Der TSV 1860 Weißenburg wird der vierte Partnerverein des NLZ. Offizielle Vorstellung beim Wüstenrot-Cup. Mit der ersten Mannschaft spielen die Weißenburger derzeit in der Bezirksliga Süd. Aktuell sind elf Jugendmannschaften für den TSV aktiv. Die U19-, U17-, U15 und U 13 - Mannschaft spielen in der Bezirksoberliga. „Wir haben sehr sachliche und informative Gespräche mit den Verantwortlichen der Weißenburger in Person von Roland Mayer und Volker Stauffer geführt und sind von der Jugendarbeit in Weißenburg überzeugt. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und wollen die Ausbildung junger Talente in Franken damit weiter fördern,“ fasst Björn Benke, u.a. zuständig für die Koordination mit den Partnervereinen, die Ziele der Kooperation zusammen. Offizieller Startschuss beim Wüstenrot Cup: Offiziell wird die Partnerschaft am Sonntag, 09.01.11, in der Landkreishalle in Weißenburg vorgestellt. Hier findet die fünfte Auflage des gut besetzten Wüstenrot-Cups für U 13-Junioren statt (Teilnehmer u.a. der FC Augsburg und der 1. FC Nürnberg). Nach der Gruppenphase gegen 15.45 Uhr wird der sportliche Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum Dieter Nüssing die Partnerschaft kurz präsentieren und die Kooperationsvereinbarung unterzeichnen.