Beim Hinspiel hatte der TSV 1860 Weißenburg nur wenig Land gesehen und kassierte damals Ende August eine 1:4-Heimklatsche gegen den SC Olching. Im Rückspiel sah es nun ganz anders aus: Das Team von Trainer Markus Vierke revanchierte sich am Samstagnachmittag in Olching nach einer kämpferisch und spielerisch guten Leistung mit einem 3:1-Erfolg und zog nach Punkten mit den Oberbayern gleich (je 33). Der Auswärtssieg war ein weiterer wichtiger Schritt zum Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Südwest für die Jungs um Kapitän Jonas Ochsenkiel. Und der „Dreier“ war obendrein die perfekte Antwort auf die Niederlage der Vorwoche gegen Schwabmünchen (1:2). Der befürchtete Knacks ist ausgeblieben – ganz im Gegenteil. Dabei waren die Weißenburger zunächst kalt erwischt worden und mussten bereits in der 3. Minute das Olchinger 1:0 durch Benedikt Wiegert hinnehmen. Vorausgegangen war ein schneller (und aus TSV-Sicht unberechtigter) Einwurf für den Gegner. Die Gäste ließen sich vom Rückstand allerdings nicht aus dem Konzept bringen. Gleich im Gegenzug scheiterte Philipp Meier mit einem Freistoß aus spitzem Winkel an Torhüter Michael Loroff. In der 7. Minute brachte Meier dann einen Freistoß auf den hinteren Pfosten, wo Daniel Hofrichter zur Stelle war und zum schnellen 1:1-Ausgleich einköpfte. Nach einer halben Stunde war erneut Außenverteidiger Philipp Meier der Wegbereiter für das 1:2. Diesmal wurde sein weiter Freistoß noch verlängert und landete bei Jonas Ochsenkiel. Im ersten Versuch des Weißenburger Kapitäns konnte Loroff noch parieren, doch den Abpraller köpfte Ochsenkiel zur Gästeführung ein. Nachdem die TSVler kurz vor der Pause noch eine brenzlige Strafraumszene überstanden, gingen sie mit dem durchaus verdienten 2:1 in die Kabine. Olching – im Landkreis Fürstenfeldbruck gelegen – hatte dann im zweiten Durchgang den böigen Wind im Rücken und hatte Möglichkeiten durch Kerem Kavuk (Torwart Jonas Herter hielt), Marco Kossi (Innenverteidiger Johannes Meyer blockte) und Luca Batarilo-Cerdic (vorbei), die aber den Ausgleich verpassten. Der TSV 1860 hielt stark dagegen und vergab bei guten Chancen von Max Pfann und Ochsenkiel die Vorentscheidung. Beide verfehlten das Tor. Besser zielte Tobias Schnitzlein, der kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase zum 1:3 vollendete. Er ging von der Mittellinie steil und traf dann aus 14 Metern ins linke Eck. Damit war der Siegesjubel perfekt und die Weißenburger freuen sich nun auf das kommende Heimspiel am Karsamstag, 8. April, bereits um 13 Uhr gegen den SC Oberweikertshofen – auch hier gilt es eine 1:4-Niederlage aus der Vorrunde auszumerzen.
SC Olching: Loroff, Vollmer, Nava, Obermeier, Ecker (46. Kossi), Agbavon (49. Batarilo-Cerdic), Vnuk, Wiegert (67. Dietrich), Hölscher (78. Basaran), Kavuk (66. Heiß), Ceker.
TSV 1860 Weißenburg: Herter, Jäger, Philipp Meier, Johannes Meyer, Ljiko, Hofrichter, Schneider (70. Eco), Nitaj (81. Leibhard), Renner (68. Koszorus), Ochsenkiel (86. Schnitzlein), Pfann (63. Wnendt).
Schiedsrichter: Hendrik Hufnagel (SV Lenzfried); Zuschauer: 109; Tore: 1:0 Benedikt Wiegert (3. Minute), 1:1 Daniel Hofrichter (7.), 1:2 Jonas Ochsenkiel (30.), 1:3 Tobias Schnitzlein (90.); Besonderes Vorkommnis: Zehn-Minuten-Zeitstrafe für Ruben Milla Nava (50. Minute, grobes Foulspiel).