Bajramaj-800Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen nicht sein können: Der FV Wendelstein war auf Grund der Tabellenkonstellation im Duell der BOL-Absteiger klarer Favorit, denn beide Teams trennten 16 Punkte. Doch vielleicht war genau dass der Auslöser, dass sich die Zischler-Elf auch im Gastspiel in Wendestein durchsetzten konnte. „Mann des Tages“ war Fazli Bajramaj, der mit seinen beiden Toren unserem TSV 1860 den vierten Saisonsieg bescherte. Nach rund 25 Minuten erzielte er nach feinem Zuspiel von Maxi Zischler die 1:0 Führung. In der Folgezeit investierten die Gastgeber viel zu wenig und hatten auch keine zwingenden Chancen. Unsere TSV60er mussten dann bis zur 84. Minute warten, bis Almidin Aga erneut Fazli Bajramaj auf die Reise schickte, der dann den Konter zum viel umjubelten 2:0 vollstreckte. Mit nun vier Siegen in Serie und den daraus resultierenden 13 Punkten haben Bashaj und Co. die Abstiegsplätze erstmal verlassen. Am kommenden Wochenende (10.10.09 – 16.00 Uhr) kommt der TSV Rothenburg in den Sportpark Rezataue – mal sehen ob dann der fünfte Streich gelingt . . .

von Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt:

Der TSV 1860 bleibt in der Fußball-Bezirksliga Süd weiter in der Erfolgsspur. Gestern Nachmittag gewannen die Schützlinge von Trainer Winfried Zischler mit 2:0 beim FV Wendelstein, verließen dadurch die Abstiegsplätze und sind jetzt sogar Elfter der Tabelle. Für die TSV-Sechziger war es bereits der vierte Sieg (!) in Folge.

Obendrein gelang es ihnen zum zweiten Mal binnen acht Tagen, gegen eine Spitzenmannschaft einen "Dreier" einzufahren. In der Vorwoche hatte man zu Hause den BSC Woffenbach geschlagen (1:0). Und noch ein interessanter Aspekt: Zum dritten Mal in Serie spielten die Weißenburger "zu null" und legten in Wendelstein obendrein schon wieder einen Topsturm der Bezirksliga lahm. Basis für den erneuten Sieg war eine disziplinierte, geschlossene und sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Die Gäste zeigten eine starke Abwehrleistung. So ließ zum Beispiel Dominik Seitz FV-Toptorjäger Marco Bomöser (16 Treffer) überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Zischler stellte aber auch die Leistung des Mittelfelds he-raus, das hervorragend nach hinten arbeitete. Kurzum: Der TSV 1860 ließ nicht viel zu und war am Ende ein verdienter Sieger.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den Sechzehnern ab. Vor den Toren wurde es selten gefährlich. In der 23. Minute zielte Sergo Usoyan bei der ersten TSV-Möglichkeit knapp vorbei. In der 25. Minute setzte dann Maxi Zischler seinen Mitspieler Fazli Bajramaj sehr gut in Szene und dieser traf zum 0:1 ins lange Eck. Kurios: Bajramaj hatte eine Woche zuvor gegen Woffenbach ebenfalls die Führung erzielt und zwar auch in der 25. Minute. Bis zur Pause bemühte sich Wendelstein verstärkt um den Ausgleich. Zunächst wurden mehrere FV-Spieler abgeblockt (27.). Dann fälschte Reif einen Freistoß ab, allerdings ging der Ball am Tor vorbei.

Nach Wiederbeginn hatten erneut die Gäste die erste Möglichkeit und die Hausherren hatten dabei einiges an Glück: Nach einem Freistoß von Bajramaj köpfte nämlich FV-Abwehrspieler Schlund an den eigenen Innenpfosten. Von dort sprang der Ball ins Feld zurück. Ansonsten tat sich nicht viel. Erst in der 71. Minute war erneut Usoyan gefährlich, wurde aber vom Torwart gestoppt. In der Schlussphase sorgten die Gäste für die Entscheidung: Während Dominik Hamann noch mit einem Freistoß am Torwart scheiterte (85.), traf Bajramaj nach einem Bilderbuchkonter und nach feinem Zuspiel von Almidin Aga zum 0:2.