k-WS-028183Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und dem absoluten Siegeswillen hat unsere Herrenmannschaft den dritten Dreier in Folge verbucht: k-WS-028217Und das gegen das Spitzenteam vom BSC Woffenbach nicht unverdient. Gegen den besten Sturm der Liga spielten die Jungs um Winne Zischler erneut "zu Null" und haben nun den Anschluss ans Bezirksligamittelfeld hergestellt. Das Tor des Tages erzielte der wiederum agile Fazli Bajramaj nach schönem Solo in Mitte der 1. Halbzeit. Am kommenden Wochenende reisen Bashaj und Co. zum nächsten Team aus dem oberen Tabellendrittel, zum FV Wendelstein. Anstoß ist am Sonntag, 04.10.09 um 15.00 Uhr.(weitere Bilder gibt es in unserer FOTO-Galerie)

von Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt:

Es geht weiter aufwärts mit dem TSV 1860 Weißenburg. Am Samstagnachmittag landete das Kellerkind mit einem 1:0 gegen den BSC Woffenbach den dritten Sieg in Folge in der Fußball-Bezirksliga Süd. Das Tor des Tages erzielte Fazli Bajramaj.

Der Aufsteiger aus der Oberpfalz war immerhin als Tabellendritter in den Sportpark Rezataue gekommen und hatte mit 35 Treffern den besten Sturm der Liga vorzuweisen (zusammen mit dem FV Wendelstein). Doch die junge Weißenburger Truppe ließ die Torfabrik der Gäste gar nicht erst in Fahrt kommen, kämpfte aufopferungsvoll und durfte am Ende durchaus verdient den dritten "Dreier" in Serie bejubeln. Damit haben die TSV-Sechziger endgültig den Anschluss ans hintere Mittelfeld hergestellt, und dementsprechend erleichtert war Trainer Winfried Zischler. Er strahlte mit der Spätsommersonne um die Wette und war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Weiter in der Abstiegszone

Nach den Siegen gegen Hilpoltstein und gegen die Rother Zweite war es nun ein Spitzenteam, das geschlagen werden konnte. Das wiederum belegt nicht nur aus Sicht des Trainers, dass die völlig neu formierte TSV-1860-Mannschaft in der Bezirksliga mit­halten kann. Der Fehlstart mit sieben Niederlagen in Folge ist nach den jüngsten drei Siegen ein Stück weit ausgebügelt. Allerdings stecken die Weißenburger noch immer in der Abstiegszone und müssen weiter punkten.

Zwischen dem TSV und dem BSC gab es in der ersten Stunde eine ziemlich ausgeglichene Partie mit wenig Torraumszenen. Zwar ging es im Mit­telfeld sehr flott zur Sache, aber beim Spiel in die Spitze taten sich beide Teams schwer. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, doch Daniel Fink verpasste eine Hereingabe von Stephan König. Nach 25 Minuten fiel ­bereits der entscheidende Treffer, als Fazli Bajramaj zu einem Solo ansetzte und dieses mit einem Flachschuss aus 16 Metern zum 1:0 abschloss. Es war bereits das sechste Saisontor des Neuzugangs vom Türk KV Weißenburg.

In der zweiten Halbzeit hätte der TSV 1860 zwischen der 60. und der 65. Minute das Spiel entscheiden ­können, doch Bajramaj scheiterte an Torwart Özdemir, Sebastian Schön schlenzte den Ball am Kasten vorbei, und noch einmal war es Bajramaj, der mit der besten Chance nach Ballverlust der Gäste durch einen Reflex von Özdemir an seinem zweiten Treffer ­gehindert wurde.

So blieben die Woffenbacher im Spiel und kamen zu ein paar guten Ausgleichsmöglichkeiten. Allerdings verfehlten sowohl Jürgen Bayer als auch Andreas Nigl in aussichtsreicher Position, während die Einheimischen bei ihren eigenen Angriffen keineswegs ungefährlich blieben (zum Beispiel durch Besnik Bashaj). In der Schlussphase kam noch einiges an Hektik ins Spiel, doch unterm Strich blieb es beim schwer erkämpften Erfolg der TSV-Sechziger, die am kommenden Sonntag, 4. Oktober, um 15.00 Uhr beim FV Wendelstein -- einem alten Bekannten aus BOL-Zeiten antreten müssen.