Den zweiten Sieg in Folge feierte die Elf von Trainer Winfried Zischler bei der TSG Roth II mit 4:0. Einer ehr durchwachsenen 1. Halbzeit legten unsere "TSV60er" nach der Pause richtig los. Zunächst erzielte Amidin Aga in der 68. Minute das 1:0, ehe nur 1 Minute später Fazli Bajramaj im Strafraum gefoult wurde und Besnik Bashaj den fälligen Elfer zum 2:0 verwandelte. In der 85. und 88. Minute war es dann Fazli Bajramaj selbst, der mit dem 3:0 bzw. 4:0 den 1. Auswärtssieg der Weißenburger festzurrte. Nach den beiden jüngsten Siegen können unsere Jungs nun mit viel Selbstvertrauen am kommenden Samstag (26.09.09) ins Spiel gegen die Spitzenmannschaft vom BSC Woffenbach gehen. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

von Rainer Heubeck, Weißenburger Tagblatt:

Bei den Fußballern des TSV 1860 Weißenburg scheint der Knoten endgültig geplatzt zu sein: Im Städteduell der Bezirksliga Süd gewann die Elf von Trainer Winfried Zischler bei der Reserve der TSG 08 Roth klar mit 4:0 Toren.

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit allerdings eine wenig spannende Bezirksliga-Begegnung, in der sich die Weißenburger eine leichte optische Überlegenheit erspielen konnten. Diese brachte aber nicht den erhofften Erfolg, denn Chancen blieben Mangelware. Die beste Möglichkeit der Weißenburger hatte Maximilian Zischler, der eine Ecke von Bajramaj aufs Rother Tor geköpft hatte. Das 0:1 verhinderte jedoch ein Rother Abwehrspieler auf der Linie. Die Gast-geber hatten in der 44. Minute das 1:0 auf dem Fuß, doch zunächst parierte TSV-Keeper Simon Böhm gegen Nerreter und den Nachschuss des Rothers lenkte ein TSV-Spieler zur Ecke.

Aus der Kabine kam dann eine wie verwandelte TSV-Elf, die deutlich mehr Zug zum Tor zeigte. In der 59. Minute verpasste Usoyan eine Hereingabe nach herrlichem Bashaj-Solo und in der 50. Minute zielte Fazli Bajramaj am Rother Tor vorbei. In der 68. Minute machte er es dann besser. Ein hohes Zuspiel nutzte Almidin Aga zur 1:0-Führung. Nur eine Minute später wurde Bajramaj von einem Rother im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Bashaj zum 2:0.

Nachdem sich die Rother BOL-Reserve durch eine Rote Karte für Hemmer wegen Fouelspiels an Zischler dezimiert hatten, war die Partie weitgehend gelaufen. Der agile Weißenburger Fazli Bajramaj schloss in der Schlussphase zwei Sololäufe jeweils überlegt mit dem 3:0 und 4:0 für die Zischler-Truppe ab.