Unsere Herrenmannschaft ist mit einem 2:1 Auswärtssieg beim TSV Rittersbach ins Pokalachtelfinale eingezogen. In der 1. Hälfte hatten beide Teams wenig Torchancen, wobei die Gastgeber mit ihrer einzigen Möglichkeit den 1:0 Führungstreffer erzielten und die Weißenburger optisch überlegen waren. Der in der Pause eingewechselte Marco Schwenke sorgte mit seinem ersten Ballkontakt für das 1:1. Nur lieferten sich beide Mannschaften einen echten Pokalkampf. 15 Minuten vor dem Ende sorgte Dominik Hamann mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ aus ca. 25 Metern in den Winkel für den umjubelten 2:1 Siegtreffer. Alles in allem zeigten die Zischler-Jungs tolle Moral, nicht zuletzt weil 4 Stammkräfte ersetzt werden mussten. Im Achtelfinale treffen Bashaj und Co. nun am nächsten Mittwoch (5.8.09 – 18.30 Uhr) im Heimspiel auf den SC 04 Schwabach.