Die zweite Niederlage im zweiten Auswärtspiel in Folge kassierte unsere 1. Herrenmannschaft am Ostersamstag. Wie auch schon in Heßdorf konnten unsere TSV60er auch in Buckenhofen ein 6-Punke-Spiel nicht gewinnen oder zumindest einen Punkt holen. Was an diesen  beiden Niederlagen besonders schmerzt ist die Tatsache, dass die Gastgeber zwar verdient gewonnen haben, aber unser Team viel zu wenig in die Waagschale geworfen hat, um die "Big-Points" zu landen. Bei den nun 3 Heimspielen in Serie (Stadeln, Forchheim und Wendelstein) wird sich zeigen, ob der aktuelle negativ Trend weiter geht, oder ob es unseren Weißenburgern gelingt hier den Grundstein zum Klassenerhalt zu legen. Auf gehts - wir drücken euch die Daumen . . . Bereits am Ostermontag gastiert der FSV Stadeln an der Rezataue (15.00 Uhr).
von Rainer Heubeck, Weißenburger Tagblatt:
Gegen die sehr laufstarken Buckenhofener taten sich die Weißenburger von Beginn an schwer, vor allem weil ihr Spiel nach vorne viel zu unpräzise war und so die Platzherren immer wieder schnelle Angriffe starten konnten. In der dritten Minute köpfte Jäckel nach einer Ecke von Hüner knapp am TSV-Tor vorbei. Einen Schrägschuss von Sülejmani in der 18. Minute wehrte Benjamin Tax im Weißenburger Tor ab, den Nachschuss setzten die Buckenhofener übers Tor. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste in der 31. Minute, als Schwenk mit einem Freistoß knapp das Tordreieck verfehlte. In der 35. Minute fiel dann das 1:0, als Sülejmani 20 Meter vor dem TSV-Tor quer zu Parsalidis legte und dieser mit einem satten Schuss TSV-Keeper Tax keine Chance ließ. In der 45. Minute hätten die Gastgeber beinahe das 2:0 erzielt, als Näser nach innen spielte und der Ball von Serdar Er abgefälscht wurde, glücklicherweise aber knapp neben dem Pfosten ins Aus ging. Nach dem Seitenwechsel warteten die Sechziger-Fans vergeblich auf einen Sturmlauf ihrer Mannschaft. Die Buckenhofener dagegen präsentierten sich weiterhin lauffreudig und starteten in der 56. Minute über Sülejmani einen Angriff. Das Zuspiel seines Teamkollegen nutzte Reinhold dann eiskalt zum 2:0. Nach gut einer Stunde kam der TSV 1860 etwas besser ins Spiel, doch Oberhauser wurde im letzten Moment abgeblockt, und in der 65. Minute vergab Sprater nach Pass von Bashaj aus acht Metern den Anschlusstreffer. Damit waren die guten Möglichkeiten der Weißenburger bereits abgehakt. Chancen hatten nur noch die Gastgeber – etwa durch Reinhold in der 73. Minute, doch er zielte vom Fünfmeter-Eck vorbei. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute, als Sülejmani mit schöner Direktkombination im Strafraum freigespielt wurde und aus kurzer Distanz zum 3:0 traf. Eine höhere Niederlage verhinderte der eingewechselte Besnik Bashaj in der 87. Minute, als er bei einer Hereingabe der Buckenhofener gerade noch zur Ecke klären konnte.