Nach der Winterpause ging es für die Damen in der BOL zu TS Herzogenaurach II. Das Hinspiel im Oktober gewannen sie klar mit 62:42. Doch dieses Mal plagten Coach Christian Höß Personalsorgen, denn er musste gleich auf vier Stammspielerinnen verzichten. Nach zuletzt sehr stark gespielten Partien, die überwiegend gewonnen wurden und einem tollen zweiten Tabellenplatz zur Winterpause starteten die WugBaskets motiviert ins Spiel und hielten bis zur Halbzeit mit. Neuverpflichtung Caro Struller holte wichtige Rebounds, Lilith Wiesner (20) und Ramona Holzmeier (11) lieferten wichtige Punkte und zur Halbzeit stand es 35:27 für die Gastgeberinnen aus Herzogenaurach. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich erste Schwächen im Weißenburger Spiel, einfache Korbleger wurden verlegt, ein Fehlpass folgte dem nächsten und so zogen die Herzobaskets punktemäßig davon. Am Ende wollten die Herzogenauracherinnen eine bessere Punktediffernz als 20 Zähler erzielen, was die Partie hektischer und körperbetonter werden ließ. Jedoch gelang es ihnen nicht, sie gewannen mit 74:51. Aktuell stehen die WugBaskets am dritten Tabellenplatz hinter den ungeschlagenen Tegernheimern und Roth. Die restlichen zwei Saisonspiele bestreiten die TSV Damen gegen die Tabellenletzten. Diesen Samstag um 14 Uhr treten sie gegen TB Erlangen II in der Landkreishalle an.

Es spielten: Nadja Degenhardt (8), Paula Eckert (4), Pauline Fischer (7), Ramona Holzmeier (11), Paula Pößnicker (2), Hanna Rottler (2), Carolin Struller und Lilith Wiesner (20).

Die U16 Jungs eröffneten den Heimspieltag der WugBaskets gegen TV 1860 Fürth. Beide Mannschaften starteten schnell in die Partie, wobei sich die Gastgeber bereits nach dem ersten Viertel mit 27:13 absetzen konnten. Im nächsten Viertel zogen sie weiterhin schnell zum Korb und mit einer guten Defensearbeit hietlen sie die Gäste gut in Schach. Zur Halbzeit führten sie sich bereits mit 45:29 und nach der Pause blieben sie weiterhin spielbestimmend und bauten kontininuierlich ihren Vorsprung aus. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Jungs von Sascha Hoffmann mit 83:44. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage stehen sie aktuell an der Tabellenspitze der BOL. Es spielten: Jayden Biringer (3), Hasani Dion (28), Jayden Hoffmann (14), Elia Luft, Dajan Lukic (3), Max Roth, Dustin Städtler (2), Teodor Tinca, Lukas Wechsler (18), Marlon Werner und Nico Ziegler (15).

Die U18 Jungs bekamen in der Kreisliga TV 1879 Hilpoltstein zu Gast. Nach zuletzt zwei kassierten Niederlagen sollte nun endlich wieder ein Sieg für die WugBaskets her. Die Gäste erzielten den ersten Korb, es folgte ein ständiges Hin und Her, allerdings ohne Punkte zu erzielen. Erst in der sechsten Minute trafen die Weißenburger und es folgte ein starker 13:0 Lauf und nach zehn Minuten stand es 13:4. Unsere Jungs waren nun präsenter auf dem Feld und im zweiten Viertel verdoppelten sie ihre Punkte und die Gäste erzielten nur zwei Körbe. Die starke Defence und schnellen Abschlüsse in der Offence der Weißenburger ließ die Gäste kaum mehr rankommen. Nach der Halbzeitpause dominierten die Gastgeber weiterhin das Spiel und zeitweise stellte ihr Coach fünf U16 Spieler auf´s Feld, die sich durchaus zu behaupten wussten. Am Ende gewannen die WugBaskets mit 69:41 und stoppten damit ihre Niederlagenserie. Es spielten: Jayden Biringer (2), Edoardo Bytyqi, Leon Daubmeier (8), Dion Hasani (6), Jayden Hoffman (3), Felix Kamm (14), Filip Kondic (8), Elia Luft (2), Inas Mekaca (19), Anton Meyer (4), Raphael Schäfer (1) und Lukas Wechsler (2).

Die Wug-Baskets Herren durften am Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV1879 Hilpoltstein antreten.
Beim Hinspiel unterlagen sie auswärts knapp mit drei Punkten Unterschied und sie hofften auf den Heimvorteil. Mit einem breiten Kader begann das Spiel und die Weißenburger starteten gut. Schöne, schnelle Spielzüge und eine konzentrierte Defensearbeit ließen die Begegnung sehr ausgeglichen aussehen. Mit einer 15 zu 12 Führung ging es ins zweite Viertel. Hier verletzte sich Johannes Machui unglücklich und wenig später viel auch Spielertrainer Jan Bruns aus. Das waren zwei sehr schmerzhafte Verluste.Trotzdem zeigten die Herren weiterhin eine sehr gute Leistung und knüpften damit am ersten Viertel an. Nur die letzten Minuten waren sie unachtsamer und wurden sofort von den Gästen "bestraft"; Pausenstand 32:36. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit war das dritte Viertel immer noch sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten einen schön gespielten Basketball. Nur die Defense der Baskets hatte hier und da ihre Schwächen und musste so mit zehn Punkten Rückstand in das letzte Viertel, wo die Hausherren nochmal alles geben wollten um näher ranzukommen. Bis zur 34.Spielminute hielten sie das Spiel stabil, doch dann gelang den Hilpoltsteinern ein 21- Punktelauf (!) und die Partie war entschieden. Mit 59:91 mussten sich am Ende die Wug-Baskets geschlagen geben und auch den Ausfall von zwei Leistungträgern hinnehmen.

Es spielten:
Jan Bruns (2Pkt)
Johannes Machui (4Pkt)
Axel Mathes(18Pkt)
Christian Höß
Christoph Loy(12Pkt)
Hendrik Raabe(12Pkt)
Üveys Calik
Rüdiger Schmidt(4Pkt)
Alex Willmann
Christian Schwab(5Pkt)
Simon Beckler(2Pkt)

Unsere jüngsten Korbleger waren zu Gast bei TusSp Noris Baskets in Nürnberg. Mit acht Spielern, davon drei U10ern, ging es zum Auswärtsspiel. In den ersten fünf Minuten behauptete sich unsere u12 und erspielte sich sogar einen kleinen Vorprung. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die dribbel- und passfreudigen Nürnberger stärker und am Ende gewannen sie klar mit 84:40. Unser Team ließ sich während des Spieles nicht hängen, kämpfte tapfer weiter und zeigte schöne AktionEs spielten: Pavle Bera, Joel Hoffmann, Lukas Kretschmer, Eva Meyer, Janosch Pich, Frederic Reichstadt, Konstantin Seiler und Paul Weickmann.

Die Mädels der U16w konnten am Sonntag einen weiteren Sieg mit 10:74 zu Gast bei TuSpo Noris für sich verbuchen. Nach langer Verletzungspause war auch Mona Meyer wieder mit dabei. Durch eine gute Defence ließen sie bei den Gegnern nur wenige Korbabschlüsse zu. Sie selbst hingegen spielten selbst in der Offence die Angriffe gut aus, verteilten die Bälle, wodurch am Ende jede der Spielerinnen punkten konnte. Das nächste Spiel steht nächste Woche gegen Fürth an.