Vergangenes Wochenende bestritten die Herren in der Bezirksklasse auswärts eine Partie gegen Post SV Nürnberg 5. Personelle Schwierigkeiten führten dazu, dass sie Ramona Holzmeier aus der Damenmannschaft mit in den Kader holten. In den letzten Jahren durfte sie schon des Öfteren in der Herrenmannschaft aushelfen. Der Auftrag war klar gestellt. Der "Auswärstsfluch" musste beendet werden. So starteten die Wug-Baskets fokussiert und konzentriert ins erste Viertel. Ein schnelles Spieltempo und eine gute Defensearbeit führten zu einer 24:14 Führung. Die zweiten zehn Minuten liefen genauso gut weiter. Schnelle, gut erspielte Körbe, eine gute Reboundquote und ein gutes Teamplay ließen den Vorsprung auf 47:20 steigen. Nach der Halbzeit wollten die Weißenburger diese Spielweise fortsetzen. Scheinbar ließen die Kräfte nach und es schlichen sich einige Fehler ein. Trotzdem hielten sie immer einen 20-Punkte Vorsprung. Im Schlussviertel ließen die Dame/Herren nichts mehr anbrennen. Durch eine geschlossene, hervorragende Teamleistung besiegte man den Post SV 5 verdient mit 69:45. Somit ist die Hinrunde (außer ein fehlendes Nachholspiel) für die Herren beendet. Mit drei Siegen/drei Niederlagen belegen sie aktuell den 3. Platz in der Bezirksklasse Mittelfranken. Es spielten: Ramona Holzmeier (2Pkt), Jan Bruns (20Pkt), Simon Beckler(9Pkt), Christian Höß (3Pkt), Hendrik Raabe (11Pkt), Alex Willmann (2Pkt), Hannes Machui (9Pkt), Christoph Loy (13Pkt).