Damen und U16 Mädels spielten zu Hause, für die Herren und U18 Jungs ging es auswärts nach Roth und Neustadt Aisch: Nach zuletzt zwei Niederlagen überzeugten die WugBaskets Damen im Heimspiel gegen den TB Erlangen 2. Wegen Doppelbelegung der Halle wurde das Spiel kurzfristig auf 10:30 Uhr vorgezogen, und die ungewohnt frühe Spielzeit zeigt sich auch in dem zunächst eher gemächlich angehendem Spieltempo. Dennoch schafften es die Damen von Trainer Christian Höß, viele frei Würfe und Korbaktionen herauszuspielen, allein mit der Chancenverwertung haderte der Coach. Ansonsten hatte er am Spiel seiner Mädels nichts auszusetzen, ob wohl mit 13:4 und 8:2 die Ergebnisse der ersten beiden Viertel nicht berauschend waren. Als in der zweiten Spielhälfte die Intensivität und der Druck in der Verteidigung erhöht wurde, kam man vermehrt zu einfachen Abschlüssen und fast alle konnten sich in die Scorerliste eintragen. Dabei lief der Ball sehenswert durch viele Hände bis die optimal positionierteste Spielerin gefunden werden konnte. Am Ende stand ein deutlicher 60:20 Sieg auf der Anzeigetafel.
Es spielten für den TSV Weißenburg: Ramona Holzmeier (2), Hanna Rottler (11), Nadja Degenhardt (2), Lea Hemmeter (8), Paula Pößnicker (6), Pauline Fischer (6), Paula Eckert, Lilith Wiesner (19), Simone Estner (4) und Carolin Struller (2)

Unsere u16w bekam TV Fürth 1860 in der Kreisliga zu Gast. Zu Beginn des Spiels wurde auf eine stabile und sichere Aufstellung geachtet, auf die im Verlauf dann aufgebaut wurde. Die Mädels des TSV 1860 Weißenburg fanden gut ins Spiel und zur Halbzeit stand es bereits 51:12. In der zweiten Hälfte starteten die Gastgeberinnen mit einer schnellen Offensive und konnten dadurch viele weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen. Am Ende knackten sie sogar die magische 100-Punkte-Marke und gewannen mit 103:17.
Es spielten: Paula Eckert, Miriam Eckert, Anna Haaf, Valentina Horn, Lara Kittsteiner, Mona Meyer, Rebekka Schäfer und Charlotte Stephan.

Auswärts ging es für unsere u18 Jungs zur SpVVg Roth. Das Hinspiel gewannen die WugBaskets damals knapp mit 74:70 in einer zweistündigen Partie. Unter den Gegnern trafen sie mit Nico Ziegler auf einen neuen Teamkollegen. Nico spielt mit einer Doppellizenz seit einigen Wochen in der U16 des TSV und ansonsten bei Roth. Den besseren Start erwischten bei diesem Spiel eindeutig die Gastgeber und zogen anfangs mit neun Punkten davon, was mit vier verworfenen Freiwürfen noch höher ausfallen hätte können. Erst dann wachten unsere Jungs auf und nach dem ersten Viertel stand es 17:12. Im zweiten Viertel erzielte das Quartett mit Deon Hasani, Lukas Wechsler, Inas Mekaca und Filip Kondic abwechselnd Körbe und mit einer Führung von 34:28 ging es in die Halbzeitpause. Einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten hielten sie im dritten Viertel, bis Dejan Lukic im letzten Abschnitt zwei wichtige Dreier traf und ab da vergrößerten sie stetig ihren Vorsprung und gewannen am Ende mit 60:51. Es spielten: Edoardo Bytygi (2), Leon Daubmeier (6), Dean Hasani (14), Jayden Hoffmann, Filip Kondic (16), Inas Mekaca (4), Anton Meyer, Dejan Lukic (8), Lukas Wechsler (10).

Die Herren hatten eine längere Auswärtsfahrt zu bewältigen, ging es doch gegen die Zweite von den Onlineprinters aus Neustadt Aisch. Trotz des Verletzungspechs der letzten Wochen traten das Weißenburger Team gut besetzt an. Allerdings wurden sie in den ersten Minuten von den Gastgebern regelrecht überrannt und das erste Viertel endete für sie mit einem Rückstand von 7:19. Nach Positionswechseln innerhalb des Teams kamen die Wug-Baskets langsam in Fahrt. Die Defense stabilisierte sich und sie präsentierten sich in der Offensive besser. Leider verletzte sich Christian Schwab und musste für den Rest der Partie raus. Zur Halbzeit stand es 36:24 für die Heimmannschaft. Der Glaube und der Wille war den Weißenburgern anzumerken. Sie kämpften beharrlich weiter und zeigten ein gutes Teamplay. Leider starteten sie das dritte Viertel mit einer schlechten Trefferquote und die Gastgeber zogen punktemäßig davon. Erst am Ende des Viertels gelang es ihnen wieder in das Spiel zurückzufinden. Die Wug-Baskets gaben nie auf, zeigten eine gute Moral und lieferten eine gute "Fights". In den letzten zehn Minuten zeigten sich die Herren trotz des Rückstandes in bester Spiellaune. Am Ende mussten sie sich dennoch geschlagen geben. Leider lief man den ersten verpennten Minuten des Spiels die ganze Zeit hinterher. Endstand 51 zu 69 aus Sicht der Weißenburger.
Mit nun vier verletzten Leistungsträgern werden die kommenden Begegnungen zu schweren Aufgaben. Bereits am kommenden Wochenende hat man den ESV Flügelrad II zu Gast in der Landkreishalle.

Es spielten: Christian Schwab(8Pkt), Simon Beckler(7Pkt), Üveys Calik(1Pkt), Rüdiger Schmidt(8Pkt), Hendrik Raabe(10Pkt), Axel Mathes(8Pkt), Alexander Willmann(2Pkt), Matthias Koelbel(4Pkt)
Christian Höß(3Pkt).