Am Sonntag gab es in der Landkreishalle drei Spiele zu sehen und die reichlich erschienenen Zuschauer sahen drei überzeugende Mannschaften der WugBaskets. Die erste Partie bestritten die U16 Mädels in der Kreisliga gegen TuSpo Noris Baskets aus Nürnberg. Von Beginn an waren die Gastgeberinnen wach und konzentriert, spielten eine starke Defence, wodurch die Gegnerinnen mehrmals nicht zum Abschluss innerhalb von 24 Sekunden kamen. In der Offense sahen die Zuschauer schön erspielte Körbe und ein gutes Teamplay. Am Ende gewannen die WugBaskets mit 74:29. Besonders stolz sind die Trainerinnen Paula Pößnicker und Lea Hemmeter, dass jede der Spielerinnen punkten konnte. Wir sind motiviert für die Saison und freuen uns auf die nächsten Spiele. Diesen Samstag steht das Auswärtsspiel beim TB Erlangen an. Es spielten: Paula Eckert, Miriam Eckert, Lara Kittsteiner, Valentina Horn, Rebecca Schäfer, Mona Meyer, Anna Haaf, Charlotte Stephan.

Anschließend ging es für die Damen in der BOL gegen TS Herzogenaurach II. Nach einem guten Start unserer Damen mit vier Körben in Folge fanden die Gäste immer besser ins Spiel und nach zehn Minuten stand es nur 10:8 für die TSV-Damen und zur Halbzeit mit 27:26 fast ausgeglichen. Viele einfache Körbe wurden herausgespielt, aber nicht getroffen, oftmals auch nicht beim zweiten Versuch, was stellenweise "zum Haare raufen" war. In der Defence der heimischen Mannschaft klafften immer wieder große Lücken, die von den Gästen reichlichfür genutzt wurden. Dennoch konnten die WugBaskets einen Acht- Punkte Rückstand egalisieren. Im dritten Spielabschnitt wirkten die Gastgeberinnen konzentrierter, erspielten sich vermehrt schnelle Punkte und es endete mit 45:37. In den letzten zehn Minuten lief es bestens für die Weißenburgerinnen, hier erzielten die Gäste nur fünf Punkte und es gab einen klaren Sieg von 62:42.  Es spielten: Paula Eckert (2), Jessica Hennies (4), Ramona Holzmeier (10), Hanna Rottler, Nadja Degenhard (6), Lea Hemmeter (12), Paula Pößnicker (2), Zara Lindström (4), Lilith Wiesner (17) und Nicole Heckel (5). Am Samstag steht das nächste Spiel auswärts in Erlangen an.

Die letzte Partie bestritten die Herren in der Bezirksklasse gegen Neustadt/Aisch. Der Auftakt lief schleppend. Die TSV`ler ließen den Gegnern zu viel zu und verpassten selbst ins Spiel zu finden. Mit einem knappen Rückstand für die Weißenburger ging es ins zweite Viertel, wo sich die Gastgeber wesentlich steigerten, mussten oftmals an die Freiwurflinie und erzielten wichtige Punkte aus dem Spiel heraus. Den OnlinePrinters gelangen in dieser Phase gerade einmal vier Punkte, so dass es eine 29:21 Führung zur Halbzeit für die Weißenburger gab. Nach der Pause spielten die Hausherren konzentriert, konnten oftmals nur mit Fouls gestoppt werden und bauten kontinuierlich ihre Führung aus. In den letzten zehn Minuten steigerten sie ihr Tempo nochmals, spielten eine gute Defense, liefen Fastbreaks und zogen am Ende deutlich mit 74:35 davon. Es spielten: Christian Schwab (8Pkt), Christoph Loy (14Pkt), Christian Höß (4Pkt), Tobias Heinz (14Pkt), Axel Mathes (2Pkt), Simon Beckler (8Pkt), Alex Willmann (2Pkt), Rüdiger Schmidt (2Pkt), Johannes Machui (12Pkt), Nico Hirschmann (8Pkt). Auch die Herren spielen am Samstag auswärts in Nürnberg bei Flügelrad.