Mädchen III/S des SAG Badminton werden Regionalsieger bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Nach mehreren Jahren wurden dieses Jahr wieder Mannschaften im Badminton für den Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia angemeldet.

In der Wettkampfklasse III/S (Jahrgänge 1996-1998) ging der SAG Badminton mit einer Mädchenmannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums an den Start. Nachdem man wie schon häufiger kampflos den Kreisentscheid gewann, konnte man auch die Regionalausscheidung gewinnen. Somit hätte man zum Bezirksentscheid in Rothenburg gegen das dortige Gymnasium antreten müssen. Leider mussten am Wettkampftag 3 der 5 Schülerinnen eine Schulaufgabe schreiben und deshalb konnte man keine Mannschaft stellen. Aus diesem Grunde musste der Bezirksentscheid kampflos aufgegeben werden. Da unsere Schülerinnen jedoch alle aus dem Jahrgang 1998 oder sogar noch jünger sind werden wir im nächsten Jahr zu 100 Prozent einen neuen Anlauf starten und dann hoffentlich mehr Terminglück haben.

Regionalsieger wurden somit Julia Gilch (8a), Janina Schmidt (8a), Maja Kremer (6a), Valerie Schramm (8a) sowie Elisabeth Dinkelmeyer (8a). Die beiden letztgenannten fehlen leider auf dem Bild.

Andreas Hannosy