Aufgrund der vielen Neuzugänge in der Sparte Badminton hat es sich mal wieder angeboten ein kleines Schleifchenturnier durchzuführen. Leider waren am Turniertag dann doch mehrere Personen verhindert, so dass wir dann „nur" mit der bisherigen Rekordbeteiligung von 20 Teilnehmern starten konnten. Die Durchführung hatte diesesmal netterweise unser leider (noch lange) verletzter Spieler Felix Baumann übernommen, dem wir alle eine schnelle und vollständige Genesung wünschen und dem wir auch nochmal herzlich für die Turnier-Abwicklung danken. Somit konnten sich alle Spieler ganz auf das Turnier konzentrieren. Gespielt wurde über einen Gewinnsatz und es konnten 8 Runden gespielt werden.

Der einzige Spieler, der alle 8 Partien mit seinen verschiedenen Partnern gewinnen konnte, war Andreas Hannosy. Darunter waren allerdings auch 2 äußerst knappe und spannende Partien (ein 26:24 mit Frank Sarres gegen Florian Ortner und Gastspieler Daniel Näpfel sowie ein 21:19 mit Hendrik Raabe gegen Tanja Böhringer und Maamun Kamran). Ihm am nächsten kamen Andreas Schock und Daniel die jeweils 6 ihrer 8 Spiele gewinnen konnten (75%). Auf den weiteren Plätzen folgten Christina Vogl und Nick Rother mit jeweils 5 Siegen (63% gewonnene Spiele). Erfreulich war auch dass bei ihrer ersten Teilnahme Sabine Betz, Frank Sarres und Christian Weber die Hälfte ihrer Spiele gewinnen konnten.

Weitere heftig umkämpfte Paarungen waren unter anderem Christina Vogl mit Maamun Kamran gegen Nick Rother und Hendrik Raabe (23:21), Christina Vogl und Gastspieler Martin Bengel gegen Christian Weber und Sabine Betz (21:19) sowie Meike Raabe und Sabine Betz gegen Hendrik Raabe und Nicole Sauber (21:19).

In erster Linie sollte das Schleifchenturnier jedoch Spaß machen und auch mal Partien zusammenbringen, die sonst gar nicht oder nur selten gespielt werden. Eine Fortsetzung gibt es spätestens nächstes Jahr wieder.