In diesem Schuljahr wurden erstmalig 3 Badminton-Mannschaften am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia angemeldet. Für die Realschule startet eine Jungen-Mannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 1996-1998). Für das Gymnasium tritt sowohl eine Mädchenmannschaft in der WK III an als auch eine gemische Jungen- und Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1995-1998). Mal schauen wie sich die Jungs und Mädels bei ihrem ersten Auftritt schlagen, dem sie schon sehr entgegenfiebern. Zusätzlich wird es im zweiten Schul-Halbjahr Vergleiche mit der FOS sowie der Sonderschule geben. Weitere Ansetzungen sind in Planung.

Badminton-Interessierte Schüler jeglichen Alters sind jederzeit herzlich willkommen am Mittwoch von 16:30 bis 18:00 Uhr bei uns in der Landkreishalle vorbeizuschauen.

Andreas Hannosy