Am 10.September nahm die bewährte Paarung Alex Arndt und Andreas Hannosy im Herrendoppel an der traditionsreichen Stadtmeisterschaft von Freystadt teil. Im ersten Spiel ging es gleich gegen ein sehr erfahrenes Duo aus Oberasbach nämlich Christian Hirschmann und Werner Zeltner. Trotz optischer Überlegenheit ging der erste Satz überraschend mit 13:21 verloren. Als man im zweiten Satz dann plötzlich ganz schnell 11:18 hinten lag schien das Auftaktmatch schon verloren. Nach einer grandiosen Aufholjagd konnte man diesen Satz jedoch noch mit 21:19 für sich entscheiden. Der entscheidende dritte Satz war dann sehr ausgeglichen und man musste sich überaus unglücklich mit 19:21 geschlagen geben.
Somit musste im zweiten Spiel schon ein Sieg her wenn man nicht vorzeitig aus dem Turnier fliegen wollte. Die Gegner hießen Heinz Fello und Christian Ried und waren beide aus Regensburg. Beide hatten einen sowohl einen Wahnsinns-Aufschlag als auch das Glück auf ihrer Seite denn die Weißenburger Paarung hatte eine außergewöhnlich hohe Rahmen-Treffer-Quote was unzählige unnötige Punktverluste bedeutete. Unter anderem deshalb ging der erste Satz mit 14:21 verloren. Im zweiten Satz war es ein absolut ausgeglichenes Spiel bis zum Spielstand von 19:19 und dann schlug das Rahmenpech wieder zu und der Satz und somit auch dasSpiel ging wieder mit 19:21 verloren. Deshalb ging es im letzten Spiel nur noch um die Ehre und darum den dritten Platz in der Gruppe zu ergattern. Alex Bauer und Michael Christen aus Kösching waren die Gegner. Der erste Satz ging deutlich mit 21:12 an Alex und Andreas aber den zweiten Satz verlor man dann überraschend mit 17:21. Somit fiel die Entscheidung im dritten Satz, der dann wieder mit 21:15 an die beidenWeißenburger ging. Man verabschiedete sich also mal wieder mit einem Sieg aus dem Turnier, bei dem mit ein bisschen mehr Glück ganz viel erreichbar gewesen wäre, denn die anderen Gruppen waren unserer Meinung nach deutlich schwächer besetzt als unsere. Wenn nichts dazwischen kommt werden wir hier im nächsten Jahr ganz sicher wieder angreifen (hoffentlich auch in größerer TSV-Beteiligung) und dann mit mehr als einem Sieg nach Hause fahren.

Andreas Hannosy