Wie schon im Vorjahr versuchte sich die Herrendoppel-Paarung Alex Arndt und Andreas Hannosy an der diesjährigen Nürnberger Stadtmeisterschaft und zwar am 10.Juni. Diesesmal hatten in der B-Konkurrenz nur 12 Paarungen gemeldet was leider 4 3er-Gruppen bedeutete. Bei unserem Losglück hatten wir natürlich die an Nummer 1 gesetzte Paarung aus Tschechien in unserer Gruppe. Zuvor jedoch ging es gegen unseren guten Bekannten JürgenHolz mitsamt seinem Partner Matthias Ernst (beide von Flügelrad Nürnberg). Den ersten Satz konnten wir noch ausgeglichen gestalten und verloren knapp mit 15:21. Im zweiten Satz jedoch zeigte sich die langjährigere Erfahrung der beiden Nürnberger und dieser Satz ging demzufolge dann deutlich mit 9:21 verloren.

Somit war eigentlich schon nach dem ersten Spiel klar dass es einer riesigen Überraschung im zweiten Spiel bedarf wenn es noch weitergehen sollte. Die mit allen Wassern gewaschene Paarung Stanislaw Newiak und Marek Schor aus Tschechien lies jedoch von Anfang keinen Zweifel aufkommen wer dieser Spiel als Sieger verlassen sollte. Trotz großem Kampf und vielen langen hart umkäpften Ballwechseln gewann das tschechische Duo klar mit 21:9 und 21:11. Aus diesem Grunde durften wir nach nur 2 Spielen schon wieder nach Hause fahren da sich die Turnierleitung trotz vielzähliger Bitten und genügend vorhandener Zeit nicht zu einer Trostrunde überreden ließ. Da für das doch recht hohe Startgeld nur 2 Spiele ein ziemlich geringer Gegenwert sind und die dortigen Gegner momentan doch noch ein ganzes Stück stärker sind als unsere Spieler wird wohl nächstes Jahr nicht an der Nürnberger Stadtmeistschaft teilgenommen werden und stattdessen ein anderes Turnier am gleichen Wochenende gespielt werden. Nichtsdestotrotz wurde in den beiden Spielen wieder einiges gelernt und wir hatten noch ein bisschen Spaß und Small-Talk mit Jürgen und Matthias (siehe Foto).

Andreas Hannosy