Im letzten Spiel der Saison ging es für beide Mannschaften um Nichts, dennoch nahm sich unsere U14 fest vor die 30 Punkte Marke zu überspringen. Damit musste gegen den bereits abgestiegenen Gast aus Katzwang zwingend ein Sieg erzielt werden. In der ersten Halbzeit sah es jedoch kaum danach aus, zu behäbig und lässig ging man das Spiel an. Einziger Lichtblick war der souverän verwandelte Elfmeter unserer an diesem Spieltag als Spielführerin angetretenen Leonie Schmidt zum 1:0. Nach der Halbzeit zeigte man dann doch ansatzweise, warum man als junger Jahrgang in dieser Saison immerhin auf Platz 5 landete und setzte die klare Vorgabe mit nur wenigen Kontakten zu spielen konsequent um. Das Ergebnis waren zwei weitere Tore, wobei das 3:0 mit „one touch“ Fußball eine Augenweide war. Als man dann angesichts der klaren Führung etwas zu sorglos agierte, konnte der Gast zwar noch auf 3:2 verkürzen, in Gefahr kam man aber zu keinem Zeitpunkt. Am Ende ein schöner Abschluss, bei dem noch einmal alle Spieler zum Einsatz kamen (sogar unser Obi gab seinen Einstand) und Leonie Schmidt mit anhaltendem Applaus bei ihrer Auswechslung drei Minuten vor dem Ende einen würdigen Abschied erhielt.

Ob in dieser Saison mehr möglich gewesen wäre, hätte man nicht nahezu in jedem Spiel an unsere U15 Spieler abgegeben, können die Jungs nun in der kommenden Saison auf Bezirksebene zeigen.