altDas erste Punktspiel gegen die JFG Neumarkt endete mit einem 4:1 für Neumarkt. Schon zu Beginn wurde der U14  des TSV 1860 Weißenburg schonungslos gezeigt, mit was sie in dieser Spielrunde (KL Neumarkt/Jura) zu rechnen haben. Körperliche Überlegenheit und ein höheres Laufpensum auf dem Großfeld. Kaum waren drei Minuten gespielt, da ging die JFG Neumarkt schon mit 1:0 in Führung und Mitte der ersten Halbzeit folgte das zweite Tor. Langer Ball auf die gegnerischen Stürmer, das daraus gewonnenes Laufduell und das Abspiel zum freien Mitspieler war die sportliche Ausrichtung der JFG. Wie gelesen mit Erfolg. Das 3:0 für Neumarkt, resultierend aus einer Ecke, vorbei am gut haltenden Kevin Isbrecht, durch einen abgefälschten Abwehrversuch.

Doch die zweite Halbzeit zeigte Trainer Peter Czöppan, dass seine „Kicker“ spielerisch jedenfalls auf einem „richtig guten Weg“ sind. Verbessert wurde der Ball nun „laufen gelassen“, und man traute sich mit zunehmender Spieldauer auch in die Zweikämpfe. Der Lohn dafür - der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Dominik Schweinesbein. Gut kombiniert, anschließend im 16er mit feiner Einzelleistung des Torschützen hauchte dieser Treffer den U14ern Motivation ein. Sogar die große Möglichkeit zum 2:3 erspielten sich die Jungs. Diese wurde aber nicht genutzt und im Gegenzug erzielt die JFG Neumarkt den Eingangs erwähnten Endstand. Aufgrund der gezeigten Leistung in den zweiten 35 Minuten, ist sich Trainer Peter Czöppan sicher: Die U14 des TSV 1860 Weißenburg wird sich sportlich rasch weiter entwickeln, somit nötige Punkte für das so wichtige Selbstvertrauen und letztlich eine bessere Platzierung in der Tabelle holen.