Unsere C2-Junioren (U14) haben in der gesamten Hallenfußball-Kreismeisterschaft nur ein Spiel verloren. Das war jedoch ausgerechnet das Endspiel gegen die JFG Franken-Jura. Mit 0:3 unterlag das Team um die Trainer Thomas Fiedler und Klaus Cieslik am Samstagmittag im Finale der Endrunde in der Halle West in Neumarkt, durfte sich aber über die Vizemeisterschaft und den hervorragenden zweiten Platz im gesamten Großkreis Neumarkt/Jura freuen. Zuvor hatten die jungen Weißenburger einen sehr souveränen Auftritt hingelegt. Nach den sechs Siegen in den ersten beiden Runden ging es im Turnier der besten sechs Mannschaften dieser Alterklasse nahtlos weiter: Mit einem umkämpften 3:2 gegen die JFG Wendelstein (nach 0:2-Rückstand) und einem glatten 4:1 gegen die DJK Schwabach holten die TSV-Sechziger zunächst Platz eins in der Gruppe B. Im Halbfinale gegen den ASV Neumarkt gelang Sekunden vor Schluss der vielumjubelte 2:1-Siegtreffer. Im Endspiel hieß der Gegner JFG Franken-Jura, der sich im anderen Halbfinale mit 2:0 gegen die DJK Schwabach durchgesetzt hatte. Im Finale standen die Weißenburger Jungs von Beginn an unter Druck und konnten sich kaum Chancen erspielen. Somit gab es am Ende einen verdienten 3:0-Erfolg für den Kreismeister Franken-Jura. Trotz der abschließenden Niederlage war es eine sehr erfolgreiche Hallenmeisterschaft für unsere C2 mit neun Siegen und nur einer Niederlage. Am Ende stand das Prädikat zweitbeste C2-Hallenmannschaft der Region! Zum Abschluss der Hallensaison steht am Samstag, 18. Februar, noch ein eigenes Turnier in der Weißenburger Landkreishalle auf dem Programm.

Die C2-Junioren des TSV 1860 Weißenburg sind knapp am Titel des Hallenfußball-Kreismeisters ihrer Altersklasse vorbeigeschrammt. Bei der Endrunde in der Halle West in Neumarkt schafften sie es am Samstag zwar bis ins Finale, wurden dann jedoch von der JFG Franken-Jura gestoppt und verloren mit 0:3.
Das war für die TSV-1860-Schützlinge der Trainer Thomas Fiedler und Klaus Cieslik nach neun Siegen zugleich die einzige Niederlage bei der gesamten Hallenrunde im Großkreis Neumarkt/Jura. Nach der ersten Enttäuschung über die finale Niederlage überwog schließlich die Freude über die Vizemeisterschaft und das Prädikat „Zweitbeste Hallenmannschaft der C2 in der Region". Bei dieser Altersklasse handelt es im Normalfall um den jüngeren Jahrgang der C-Jugend, also um die U14.
Bis zum Endspiel hatten die jungen Weißenburger um Kapitän Bastian Mühling bei starker Konkurrenz einen sehr guten Auftritt hingelegt. Mit ei­nem umkämpften 3:2 gegen die JFG Wendelstein (nach 0:2-Rückstand!) und einem glatten 4:1 gegen die DJK Schwabach holten die TSV-Sechziger zunächst Platz eins in der Gruppe B. Im Halbfinale gegen den ASV Neumarkt lagen die Weißenburger erneut zurück, sie glichen jedoch in der zweiten Halbzeit durch Matthias Lehmeyer aus und erzielten elf Sekunden vor Schluss durch Timo Eitel den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.
Im zweiten Halbfinale setzte sich die JFG Franken-Jura mit 2:0 gegen die DJK Schwabach durch. Im Endspiel der beiden aktuellen Kreisklassen-Tabellenführer (Gruppen Nord und Süd) standen die Weißenburger Jungs von Beginn an unter Druck und konnten sich kaum Chancen erspielen. Somit gab es schließlich einen klaren und verdienten 3:0-Erfolg für den Kreismeister JFG Franken-Jura, der einen Zusammenschluss der Vereine TSG Roth, FC Schwand und SV Leerstetten darstellt. Die weitere Reihenfolge: 3. DJK Schwabach, 4. ASV Neumarkt, 5. SC Feucht, 6. JFG Wendelstein.
Auffällig war, dass in dieser Altersklasse mit Franken-Jura, Weißenburg und Schwabach die drei Erstplatzierten aus dem Altkreis Jura kamen, während sich die Neumarkter Teams mit den Plätzen vier bis sechs be- gnügen mussten. Bei den C1-Junioren war es im Prinzip umgekehrt. Hier gewann der ASV Neumarkt im Finale mit 4:3 gegen die JFG Wendelstein.
Dritter wurde der BSC Woffenbach vor den Jura-Vetretern JFG Franken-Jura, DJK Schwabach und JFG Rothsee Süd. Bei der C1-Jugend (U15) hatte sich kein Team aus dem Jura Süden für die Endrunde qualifiziert.
Zum Abschluss der Hallensaison steht für die U14 des TSV 1860 am Samstag, 18. Februar, noch ein eigenes Turnier in der Weißenburger Landkreishalle auf dem Programm.
TSV 1860 Weißenburg: Steve Qualmann (Torwart), Simon Wittmann, Bastian Mühling, Lucas Bürlein (2 Treffer), Matthias Lehmeyer (2), Kevin Rasch (1), Timo Eitel (2), Ahmet Turan, Johannes Hörmann (2), Marcel Kowald;
Trainer: Thomas Fiedler und Klaus Cieslik.