Am vergangenen Samstag, den 23.04.2022, stand ein Nachholspiel beim Post SV Nürnberg an. Der eigentliche Spieltag gegen den Post SV Nürnberg und den TV Erlangen am 02.04.2022 fiel leider Corona zum Opfer. Beide gegnerischen Teams konnten aufgrund positiv getesteter Spielerinnen nicht antreten. Die Nürnbergerinnen standen mit 10 Siegen aus 14 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Es fehlten vor dem Spiel fünf Punkte aus den noch offenen vier Spielen um die Tabellenführung in der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die Landesliga zu erreichen. Die Mädels starteten gut und konzentriert ins Spiel und ließen den Gegnerinnen keine Chance, in Führung zu gehen. Konzentriert spielten sie den ersten Satz zu Ende und siegten am Ende mit 25:120 Punkten. Im zweiten Satz fand Nürnberg immer besser ins Spiel und konnten diesen aufgrund einiger Eigenfehler und Unkonzentriertheiten auf Weißenburger Seite am Ende deutlich mit 25:15 Punkten für sich entscheiden. Damit war das Spiel mit 1:1 Sätzen wieder ausgeglichen. Im dritten Satz wurden die TSVlerinnen wieder besser und kamen mehr ins Spiel. Den Satz konnten sie gut zu Ende spielen und mit 25:18 Punkten gewinnen. Auch im darauffolgenden vierten Satz blieb die Leistung konstant und auch er ging mit 25:19 Punkten an Weißenburg. Das Spiel ging mit 3:1 an den TSV 1860 Weißenburg und sie konnten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Damit stehen sie mit 14 Siegen aus 15 Spielen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Fürth 1860 II (43 Punkte). Die direkten Konkurrentinnen aus Fürth haben die Saison bereits beendet und liegen mit bereits 18 gespielten Spielen und 15 Siegen auf dem ersten Tabellenplatz (44 Punkte). Aus den noch offenen drei Spielen brauchen die Mädels also noch zwei Punkte, um sich zurück an die Tabellenspitze und in die Landesliga zu spielen! Der letzte geplante Spieltag mit zwei Begegnungen gegen den Gastgeber SG TV Bad Windsheim/ SB Uffenheim 2 und den DJK Allersberg findet am Samstag, den 07.05.2022 in Uffenheim statt. Dort wollen die TSVlerinnen die Meisterschaft und den Aufstieg klarmachen. Das noch ausstehende Spiel gegen den TV Erlangen II ist derzeit noch nicht terminiert.

Es spielten: Anne Eberle, Theresa Eckert, Maike Hemmeter, Jana Jordan, Alexandra Mock, Anamarija Petrovic, Jennifer Schiebsdat und Sarah Schiebsdat. Trainerin: Carolin Lauche.