Am vergangenen Samstag, den 02.04.2022, stand der letzte planmäßige Spieltag der Bezirksligasaison der Frauen auf dem Programm. Dieser Spieltag gegen den Post SV Nürnberg und den TV Erlangen fiel leider Corona zum Opfer. Beide Teams konnten aufgrund positiv getesteter Spielerinnen nicht antreten. Relativ spontan entschied man sich dann dazu, ein noch ausstehendes Nachholspiel gegen die SG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim 2 auszutragen. Die Gegnerinnen standen mit drei Siegen aus 13 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz und die Weißenburgerinnen wollten mit einem Sieg ihren Rückstand auf Tabellenführer Fürth verkürzen. Die Mädels starteten gut ins Spiel und ließen den Gegnerinnen keine Chance, in Führung zu gehen. Konzentriert spielten sie den ersten Satz zu Ende und siegten am Ende mit 25:18 Punkten. Im zweiten Satz fanden sie immer besser ins Spiel und konnten diesen am Ende deutlich mit 25:14 Punkten für sich entscheiden. Im dritten Satz ging die Konzentration etwas verloren und es schlichen sich einige Eigenfehler ins Spiel. Dennoch konnten die Weißenburger Damen den Satz noch gut zu Ende spielen und mit 25:20 Punkten gewinnen. Damit ging das Spiel mit 3:0 an den TSV 1860 Weißenburg und sie konnten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Damit stehen sie mit 12 Siegen aus 13 Spielen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Fürth 1860 II (37 Punkte). Die Fürtherinnen liegen mit bereits 15 gespielten Spielen und 13 Siegen auf dem ersten Tabellenplatz (39 Punkte). Am kommenden Mittwoch, den 06.04.2022 kommt es zum Spitzenspiel, wenn die Fürtherinnen zum Nachholspiel nach Weißenburg kommen. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr in Weißenburg in der neuen Seeweiherhalle. Wir freuen uns über Unterstützung!
Es spielten: Anne Eberle, Theresa Eckert, Maike Hemmeter, Jana Jordan, Alexandra Mock, Anamarija Petrovic, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat und Jennifer Tuschl
Trainerin: Carolin Lauche.