Das letzte Turnier der U14 in der Saison hatte es noch mal in sich. Da ein paar Volleyball-Mädels des TSV ihren anderen Hobbys nachgingen, brachten die Sechzigerinnen keine reguläre Mannschaft zusammen und mussten sich Unterstützung aus dem U12-Nachwuchs holen. Mit Lea Schiebsdat und Jana Winter fanden sich auch zwei Spielerinnen, die ihren Sonntag bereitwillig opferten und uns so aus der Patsche halfen. Herzlichen Dank!! Für die beiden wesentlich jüngeren Mädchen war das größere Feld und die höhere Spielerzahl absolutes Neuland.

8 Teams hatten sich für die höchste Klasse in der A-Gruppe in Veitsbronn qualifiziert. Im Viertelfinale kam es zu einem Duell mit Fürth. Gerade im technischen Bereich zeichnete sich bald eine eindeutige Überlegenheit der Weißenburgerinnen ab, außerdem antizipierten die Nachwuchstalente des TSV besser und schneller. Beide Sätze gingen souverän an Weißenburg! Im Halbfinale gegen Katzwang-Schwabach waren es vor allem auch die Youngsters Lea und Jana, die Stabilität ins Spiel brachten und den „schwächelnden" Führungsspielerinnen wieder auf die Beine halfen. Ohne allzu großen Respekt spielten sie solide ihre die Bälle in der neuen Taktik. So konnte der Gegener mit 2:1 Sätzen niedergerungen werden: Finale!! Gegen den technischen starken Gegner aus Veitsbronn musste eine andere Leistung her, soviel war klar. Tatsächlich zeigten die Kids ein deutlich stärkeres Angriffsspiel, sichere, druckvolle Aufschläge und geschlossenen Teamgeist. Beide Sätze waren heiß umkämpft, dennoch setzten sich die Sechzigerinnen klar durch und freuten sich über ihren Pokal und den Titel „Mittelfränkischer Bezirkspokalmeister 2012". Gratulation!

War ein schöner Saisonabschluss, bin stolz auf euch!!! Euer Trainer Roland Schneider.

Es spielten Lea Schiebsdat, Sarah Wechsler, Jana Winter, Jeanine Schneider und Sarah Schiebsdat.