Am vergangen Sonntag konnte die zweite Mannschaft der U12 Volleyball-Junioren den Bezirkspokal holen. Nachdem die 4 Jungs ihre erste Liga-Runde erfolgreich mit dem 3. Platz abschließen konnten, bei der Mittelfränkischen Meisterschaft jedoch nur Platz 5 erreichten, war dieser Pokalsieg ein besonderes Highlight am Ende der Saison. In der Vorrunde konnten sie sich ohne Satzverlust gegen die Mannschaften aus Zirndorf und Schwaig 3 behaupten und zogen so mit besten Voraussetzungen ins Finale ein. Dort trafen Sie im ersten Spiel auf Schwaig 1, die sie mit 2:0 Sätzen bezwangen. Im Finale wurde es nochmal richtig spannend, da der Gegener aus Burgbernheim gut konterte. Den ersten Satz entschieden die Weißenburger Jungs mit 25:18 für sich. Im zweiten Satz mussten sie sich mit 24:26 geschlagen geben. Nach einem spannenden Duell im dritten Satz mit ständig wechselnder Führung, gewannen die hochmotivierten Jungs dann mit 15:13. Erschöpft aber glücklich konnten die vier dann den Pokal in Empfang nehmen. Für Weißenburg spielten: Michael Dalinger, Manuel Hager, Paul Löffler und Leo Schiebsdat.