Mit tiefer Bestürzung hat die Tischtennis-Abteilung die traurige Nachricht über das plötzliche Ableben unseres beliebten Sportkameraden Thomas Schneider entgegengenommen. Die Nachricht von Tommys Tod löste große Bestürzung und Trauer aus – nicht nur in seiner Familie, sondern bei vielen Sportfreunden und Weggefährten. Thomas Schneider war nicht nur eine Fußball-Legende, sondern war auch ein hervorragender, beliebter Tischtennisspieler. 2017 entdeckte er wieder den Tischtennissport, den er bereits in seiner Jugendzeit beim TSV Weißenburg erfolgreich gelernt und gespielt hat. In der Spielsaison 2017/18 gehörte er zu den eifrigsten Punktegaranten in der 2. Herrenmannschaft. Auch 2018/19 zählte er mit seinen konstanten, guten Leistungen zu den eifrigsten Punktesammlern in der 2. Mannschaft und trug wesentlich zur Meisterschaft in der Bezirksklasse C – Mittelfranken Süd – bei. Tommys Spielstärke wuchs von Spiel zu Spiel und 2019/20 zählte er zu den Stammspielern in der 1. Herrenmannschaft. (Bezirksklasse A) Auch hier glänzte er mit guten Ergebnissen. Thomas war ein Bewegungstalent. Tommy war ein Vorbild für Alt und Jung. Er kämpfte um jeden Ball und zeigte immer vorbildlichen Einsatz. Seine Menschlichkeit, seine Fairness und sein Sportgeist haben mich beeindruckt. Wir schätzten sein freundliches und positives Auftreten. Tommy war sehr beliebt. Wir werden unseren Thomas Schneider ein ehrendes Andenken bewahren. Tommy wir werden Dich nie vergessen.