Nach der langen Corona-Pause im Sportbetrieb wurde jetzt auch wieder im Tischtennis mit dem Ligabetrieb gestartet. Die drei Herrenmannschaften des TSV 1860 spielen in folgenden Ligen: Bezirksklasse A Gruppe 3 Süd (6er-Team) und in der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 (4er-Team). Das 1. Herrenteam muss nach dem Tod Ihres Mitspielers Thomas Schneider dieses Jahr deutlich geschwächt in die Saison starten. Die Mannschaft spielt jetzt mit der Aufstellung Michael Hummel, Thomas Scherer, Oliver Ellinger, Martin Maderholz, Georg Reichel und Rainer Estner. Gleich das erste Spiel der Saison musste leider krankheits- und urlaubsbedingt kampflos an den ESV Treuchtlingen abgegeben werden. Dafür gab es beim zweiten Spiel beim 1. FC Markt Berolzheim/Meinheim 3 einen Punktgewinn. In einem spannenden Duell gab es schlussendlich ein verdientes Unentschieden. Vor allem das hintere Paarkreuz mit Georg Reichel und Rainer Estner konnte mit vier Siegen einen großen Beitrag zu der Punkteteilung beitragen. Die restlichen Punkte erzielten Michael Hummel, Oliver Ellinger sowie die Doppel Hummel/Ellinger und Maderholz/Reichel. Im ersten Heimspiel dieser Saison konnte danach ein deutlicher 9:2 Sieg gegen den TV21 Büchenbach 2 erzielt werden. Der Grundstein des Erfolges waren die Siege aller Weißenburger Doppel. Mit diesem 3:0 Polster konnte das Team selbstbewusst in die Einzelspiele gehen. Hier konnten dann Thomas Scherer (2), Oliver Ellinger, Martin Maderholz, Rainer Estner und Jens Fiedler die nötigen Punkte erzielen. Beim nächsten Heimspiel in diesem Jahr kamen die Gäste des TSV Röttenbach nach Weißenburg. Die Weißenburger lieferten auch zu diesem Match eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, was mit einem 9:5 Sieg belohnt wurde. Die Punkte erzielten die Doppel Hummel/Ellinger und Maderholz/Reichel, sowie die Einzelspieler Michael Hummel, Thomas Scherer, Oliver Ellinger, Martin Maderholz, Georg Reichel (2) und Rainer Estner. Damit kann sich die Mannschaft momentan über einen starken 2. Tabellenplatz freuen.
Die zweite und dritte Mannschaft dürfen diese Saison zusammen in der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 spielen. Die aktuelle Aufstellung der zweiten Mannschaft lautet: Ludwig Meyer, Werner Heller, Jens Fiedler, Günther Rusam, Lukas Scharrer und Tom Fiedler. Das dritte Team ist mit den Spielern Rudi Wechsler, Drazan Tunukovic, Stefan Wechsler, Elfriede Wagner-Habib, Tom Fiedler, Joachim Machui, Wolfgang Näpfel, Tobias Meister und Mara Morena in die Saison gestartet. Aktuell steht das zweite Team mit 6:2 Punkten auf Platz 3 der Tabelle, während das dritte Team mit 2:6 Punkten aktuell auf Platz 9 und damit auf einem Abstiegsplatz der Tabelle steht.