Werte Ringersportfreunde, wie alle Jahre begrüßen wir Sie auch in dieser Saison beim Ringen. Unsere Mannschaft hat in der vergangenen Verbandsrunde leider nicht den Wiederaufstieg geschafft und startet ein weiteres Jahr in der Bezirksliga Mittelfranken. Unser treuer und zahlreicher Anhang erlebte in der vergangenen Saison nur dreimal unsere Ringermannschaft in der Landkreisturnhalle. Trotzdem sorgte unser Publikum für die richtige Stimmung bei den Heimkämpfen und stärkte uns immer den Rücken. In der diesjährigren Verbandsrunde können unsere sachkundigen Zuschauer erneut spannende und abwechslungsreiche Kämpfe erwarten.

In der Bezirksliga Mittelfranken starten sieben Mannschaften und es gibt dadurch wieder mehr Heimkampfe, die besucht werden können.

Ziel der Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg ist natürlich der Wiederaufstieg in die Landesliga. In wieweit sich dies verwirklichen lässt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Unserer Mannschaft stehen die gleichen Aktiven zur Verfügung, wie im letzten Jahr und mit Tigran Abrahamjan, der zwei Jahre in Aalen war, ist wieder zurück gekehrt.

Bei der Kampfzeit und der Vergabe der Wertungen hat es keine größeren Veränderungen gegeben und das bisherige Regelwerk wurde bei behalten.

Die Mannschaften, die in der Mittelfrankeliga starten, können sie der Terminübersicht entnehmen.

Seit einigen Jahren verfügt die Ringerabteilung über einen Förderverein. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind wir hinsichtlich Mitgliedergewinnung ganz zufrieden. Trotzdem sind wir ständig bemüht neue Mitglieder zu finden die wir gerne in unseren Förderverein aufnehmen. In diesem Programmheft ist ein Aufnahmenantrag abgedruckt. Wir bitten Sie diesen auszufüllen und uns damit zu unterstützen.

Abschließend bitte ich Sie unsere Jugendstaffel nicht zu vergessen, die bei verschiedenen Heimkämpfen ihren Auftritt hat. Auch sie verdient Beachtung und Rückenstärkung durch unsere Zuschauer.

Die Schülermannschaft hat im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft und hat einige schwere Aufgaben zu bewältigen

Wie Sie auch aus unserem Programmheft ersehen können, legen wir sehr viel Wert auf unsere Nachwuchsarbeit. Auch hier die Bitte an Sie, wenn Sie jemanden kennen der Interesse am Ringkampfsport hat, schicken Sie ihn in unser Schülertraining.

Heiner Wägemann