Beim Vorkampf am vergangenen Wochenende in der Landkreisturnhalle konnten sich die Weißenburger Ringer klar gegen den TV 48 Erlangen durchsetzen und im TSV 1860 Lager war man auf die Aufstellung der Gäste gespannt. Die Heimmannschaft reaktivierten mit Max Strampfer und Sebastian Krieger zwei routinierte und erfolgreiche Ringer und man wusste im Vorfeld, dass es knapp werden wird, doch die Weißenburger lieferten eine tolle Mannschaftsleistung ab und hatten am Schluss die Nase vorne. Im ersten Kampf des Abends (Klasse bis 57kg, Freistil) bekam Csaba Hahn kampflos die Punkte, da Erlangen hier keinen Gegner stellen konnte. Im Schwergewicht (Gewichtsklasse bis 130 kg, griechisch-römisch) hatte sich Adam Mertse wieder mit Stefan Hölzel auseinander zusetzen und auch dieses mal behielt der Gastringer die Oberhand und wurde Punktsieger. Felix Schmied (Klasse bis 61kg, griechisch-römisch) traf auf Steffen Schmidt und der Weißenburger brachte seinen Gegner einige male in eine gefährliche Lage. Der Erlangener konterte immer wieder geschickt und wurde mit 11 zu 10 Punkten knapper Sieger. Peter Wägemann (Klasse bis 66kg, Freistil) stellte sich bei diesem wichtigen Kampf wieder zur Verfügung und hatte mit Khaled Delawari eine schwierige Aufgabe zu lösen. Der Athlet des TSV1860 Weißenburg zeigte sein ganzes Können und erzielte in der ersten Runde einen Schultersieg. Auf verloren Posten stand Lukas Will (Klasse bis 98 kg, Freistil) gegen Sebastian Krieger und der Heimringer holte mit seinem überlegenen Punktsieg vier Zähler. Lukas Stengel (Gewichtsklasse bis 71kg, griechisch-römisch) hatte mit dem tschechischen Ringer Michal Hauser einen sehr starken Gegner, der dann auch überlegener Punktsieger wurde. David Hilpert traf in der Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch wiederum auf Alexander Krieger und für den Weißenburger gab es eine Punktniederlage. Die anschließenden drei Begegnungen gingen alle an die Weißenburger Ringer. Zunächst holte Simon Will (Gewichtsklasse bis 80 kg) gegen Jan Kellers vier Punkte. Simon Will kämpfte aus taktischen Gründen in der für ihn ungewohnten Stilart, im Freistil, doch er zeigte eine sehr gute Vorstellung, sammelte Wertung für Wertung und wurde überlegener Punktsieger. Jonas Stengel (Klasse bis 75 kg, Freistil) musste sich gegen Max Strampfer mächtig ins Zeug legen und nach sechs Minuten Kampfzeit behielt der Gast mit 4 zu 1 Punkten knapp die Oberhand. Vor dem letzten Kampf des Abends lagen die Weißenburger mit16 zu 13 Punkten in Front und in der Begegnung zwischen Jonathan Hilpert (Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch) und Niklas Wolf musste die Entscheidung fallen. Jonathan ging sehr konzentriert an seine Aufgabe und mit einem sehenswerten Kopfzug legte er seinen Kontrahenten kurz vor dem Pausengong auf beide Schultern und stellte somit den Endstand von 20 zu 13 Punkten her.