Beim 33. Andi-Walter-Turnier in Unterföhring konnten die Weißenburger Schülerringer ganz beachtliche Erfolge erzielen, trotz einer überaus starken internationalen Konkurrenz. Insgesamt beteiligten sich knapp 400 Akteure aus 56 verschiedenen Vereinen aus Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Ungarn. Den ersten Rang erkämpfte sich in der Klasse bis 50 kg in der Jugend B Simon Will. Im Finalkampf besiegte er Lukas Laue aus Berchtesgaden entscheidend. Jeweils den fünften Rang erreichten Lukas Will (Jugend A, 63 kg) und Jonas Stengel (Jugend A, 54 kg). Im Kampf um Platz fünf und sechs besiegten sie Lukas Frey aus Freising, sowie Kevin Adler aus Bindlach.

Niklas Schmied (Jugend E, 23 kg), Fabian Felleiter (Jugend C/D, 29 kg), Lukas Posch (Jugend C/D, 34 kg), Lukas Karg (Jugend C/D, 34 kg), Ben Sitter (Jugend C/D, 42 kg), Lukas Stengel (Jugend C/D, 42 kg) und Manuel Wallmüller (Jugend C/D, 46 kg) erreichten in ihren Pools Platz vier bzw. fünf, und verpassten somit knapp die Finalrunde.

Am kommenden Wochenende, den 28. April, findet zum zwanzigsten Mal das Rudolf-Rotter-Gedächtnis-Turnier statt. Die Ringerabteilung hat verschiedene Änderungen vorgenommen und zum Jubiläumsturnier können sämtliche Jugendklassen an den Start gehen. Bisher liegen von ca. 20 verschiedenen Vereinen Meldungen vor, u. a. hat sich der KSV „Siegfried" Salzgitter mit acht Akteuren gemeldet. Schirmherr dieser Veranstaltung ist Oberbürgermeister Jürgen Schröppel.

Die Kämpfe beginnen um ca. 9.30 Uhr in der Landkreisturnhalle, An der Hagenau.