Zu Beginn des Jahres 2011 waren die Weißenburger Schülerringer bei den mittelfränkischen Meisterschaften in Zirndorf und Burgebrach teils sehr erfolgreich im Einsatz. Die Nachwuchsathleten des TSV 1860 konnten einmal mehr die intensive  Jugendarbeit von den Übungsleiter Heinrich Wägemann und Gottlieb Dinkelmeyer unter Beweis stellen. Dabei erkämpften sich Julian Felleiter im Freistil und Jonathan Hilpert im Griechisch-Römisch den 1. Platz. Jonas Stengel, Simon Will und Hendrick Struller holten sich die Goldmedaillen in beiden Stilarten.

Das Schüler- und Jugendteam besteht darüberhinaus aus den Ringern Felix Streng,  Lukas Will, Simon und Manuel Wallmüller, Johannes Michel, Lukas Stengel, Michael Wolfshöfer, Lukas Karg, David Hilpert, Felix und Niklas Schmied und Lukas und Daniel Posch, Florian Gruber, Fabian Wirth, Julian und Fabian Felleiter und Lorenz Bethke.

Bei den bayerischen Meisterschaften in Trostberg und St. Wolfgang erkämpfte sich Simon Will in beiden Stilarten den Ersten Platz bei den C-Jugendlichen. Hendrik Struller erreichte die Plätze 2 und 3. Florian Riegauf konnte sich bei den Junioren ebenso die Bronzemedaille sichern.

Unter anderem bei den Turnieren in Unterföhring, Nürnberg, Westendorf und dem Weißenburger Rudolf-Rotter-Turnier zeigten die Nachwuchsringer klasse Leistungen und sehenswerte Fortschritte.

Am ersten Aprilwochenende 2011 fand ein Freizeitwochenende auf der Weißenburger Hütte am Spitzingsee unter der Leitung von Trainer Thomas Lippl statt. Unter anderem stand eine Bergwanderung auf die Rotwand auf dem Programm.

Im Juli waren die Weißenburger Ringer wieder beim Landkreislauf vertreten, insgesamt schon die 17. Teilnahme. Auf der 48 km langen Strecke von Degersheim bis Pappenheim erreichten die TSVler einen achtbaren 12. Platz unter den Männermannschaften.

Ein Großteil der Schülermannschaft legte auch in diesem Jahr, wie schon in den Vorjahren, erfolgreich das Sportabzeichen ab.

Die Männer-Ringermannschaft des TSV1860 Weißenburg landete nach einer guten Saison in der Abschlusstabelle der Bezirksliga Mittelfranken auf dem ersten Tabellenplatz. Der stärkste Konkurrent KSV Bamberg wurde im entscheidenden Heimkampf deutlich mit 25:7 besiegt. Die TSVler erreichten dann nach zwei überlegenen Aufstiegskämpfen gegen Neustadt nach dem Abstieg 2009 die Rückkehr in die Landesliga Nord.

Zu den erfolgreichen Ringern in diesem Jahr zählten vor allem die jungen Lukas Will, Johannes Michel und Julian Felleiter aber auch die alten Haudegen Peter Wagemann und allen voran Dieter Hilpert und Manfred Lutz, der nochmals seinen ganzen Einsatz für den Aufstieg einbrachte.

Dinkelmeyer